Die Journalisten der Neuen Medien sind die Klima-Aktivisten für Meinungsfreiheit.

von: Stef Manzini, (Kommentare: 4)

Meinung

Als Demokratin und Überlinger Bürgerin fühlte ich mich am Samstag verpflichtet zur Demonstration “gegen Demokratiefeinde” zu gehen. Als Journalistin fühlte ich mich beauftragt über die Veranstaltung zu berichten. Nichts ahnend, dass ich von der Veranstalterin selbst, Doris Hog von den “Omas gegen Rechts”, dort vor über tausend Menschen quasi als “Demokratiefeindin” gebrandmarkt würde. Das Hog mir im Anschluss das Gespräch verweigerte, macht die Sache nicht besser. Wenn diese “Oma” meine Demokratie verteidigt, dann “gut Nacht um acht”, habe ich gedacht.

Weiterlesen …

Patrik Baab. Der Ukraine-Russland-Konflikt aus dem Blick des Kriegsreporters.

von: Michael Freiherr von Lüttwitz, (Kommentare: 1)

Bild: s!!z-Team

Vortrag am 9. Januar in Wangen-Karsee sprengte die Platzkapazität der Veranstaltung. Patrik Baab stellte sein neues Buch “Auf beiden Seiten der Front” vor und Dr. Rainer Rothfuß, Geograf und AfD-Bundestagsabgeordneter moderierte die Veranstaltung. Weitgehend verschwiegene Hintergründe des Konflikts wurden aus Sicht des Augenzeugen geschildert. Die Nato ist am Konflikt mit Russland interessiert, so das Fazit des investigativen Journalisten. Vor allem der deutsche Bürger soll Kriegs- und Wiederaufbaukosten der Ukraine finanzieren.

Weiterlesen …

Alice Weidel, der Traktor, die Oma- und der "schwarze Mann".

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Meinung

Als Kind wuchs ich auf einem Bauernhof auf. Wir hatten viele Freiheiten, aber eines war Tabu: der Geräte-Schuppen mit den Traktoren, der Egge und dem Pflug. Meine Großmutter griff zur schwarzen Pädagogik, sie erklärte uns Kindern, in dem Schuppen hause ein böser “schwarzer Mann” und der würde uns alle verspeisen, wenn wir da rein gingen. (Sorry Oma Lisbeth, das alles könnte man heute so nicht mehr sagen, aber ich weiß, du hast es nur gut gemeint.) Sie können sich sicher vorstellen, wie verlockend Trecker und Co. für uns Kinder waren, aber sie waren eben auch sehr gefährlich. Oma hat uns Angst eingejagt. Es wirkte.

Weiterlesen …

Interview mit einem Bauern. Fionn Barnes.

von: Stef Manzini, (Kommentare: 1)

Bild: s!!z-Team

Dieser Landwirt ist nachdenklich und selbstkritisch, aber auch humorvoll. Er legt den Finger in die Wunde der Politik, ohne die eigenen Schwächen der Bauern zu vergessen. stattzeitung.org traf den Bio-Landwirt auf dem Kapellenhof in Herdwangen-Ebratsweiler zum Gespräch über Diesel und Steuern, Borkenkäfer, Politiker und den Wunsch nach Erneuerung.

Weiterlesen …

Im Fadenkreuz des Mainstream. Patrik Baab. Kriegsreporter.

von: Stef Manzini, (Kommentare: 1)

Bild: s!!z-Team
Krieg&Frieden

stattzeitung.org-Interview mit einem, der dort war. Auf beiden Seiten der Front. Der investigative Journalist berichtet aus der Ukraine und aus Russland. “Wir leben in einer Zeit der Verblödung”, Journalist attestiert Kollegen Totalversagen. Klartext von einem, der weiß, wovon er spricht, und der weiß, was Recherche ist. “Diese Bundesregierung richtet die deutsche Volkswirtschaft zugrunde.” Patrik Baab über den Krieg, über die Bauern, über Journalismus, über Ängste und wie man es trotzdem schafft genau auf der Frontlinie zu stehen. Buchvorstellung: “Auf beiden Seiten der Front - meine Reisen in die Ukraine”.

Weiterlesen …

Angst machen ist keine Alternative gut zu regieren.

von: Michael Freiherr von Lüttwitz, (Kommentare: 0)

Bild: s!!z-Team

Staatliche Angst-Propaganda entspricht einer “Kriegsführung” im Zivilbereich. Mit Angst lenkt der Staat die Bevölkerung und schafft flächendeckende Panik-Attacken. Bei Angst setzt klares Denken aus und “Lähmung” des Immunsystems ein. Corona-Impfung als Erlösung von der staatlich geschürten Angst, ein Modell für Dumme.

Weiterlesen …