Im Fadenkreuz des Mainstream. Patrik Baab. Kriegsreporter.

von: Stef Manzini, (Kommentare: 1)

Bild: s!!z-Team
Krieg&Frieden

stattzeitung.org-Interview mit einem, der dort war. Auf beiden Seiten der Front. Der investigative Journalist berichtet aus der Ukraine und aus Russland. “Wir leben in einer Zeit der Verblödung”, Journalist attestiert Kollegen Totalversagen. Klartext von einem, der weiß, wovon er spricht, und der weiß, was Recherche ist. “Diese Bundesregierung richtet die deutsche Volkswirtschaft zugrunde.” Patrik Baab über den Krieg, über die Bauern, über Journalismus, über Ängste und wie man es trotzdem schafft genau auf der Frontlinie zu stehen. Buchvorstellung: “Auf beiden Seiten der Front - meine Reisen in die Ukraine”.

Weiterlesen …

Angst machen ist keine Alternative gut zu regieren.

von: Michael Freiherr von Lüttwitz, (Kommentare: 0)

Bild: s!!z-Team

Staatliche Angst-Propaganda entspricht einer “Kriegsführung” im Zivilbereich. Mit Angst lenkt der Staat die Bevölkerung und schafft flächendeckende Panik-Attacken. Bei Angst setzt klares Denken aus und “Lähmung” des Immunsystems ein. Corona-Impfung als Erlösung von der staatlich geschürten Angst, ein Modell für Dumme.

Weiterlesen …

Déjà-vu mit Roderich Kiesewetter.

von: Stef Manzini, (Kommentare: 1)

Meinung

Roderich Kiesewetter, Oberst a.D., dieser Name ruft in mir gleich mehrere Déjà-vus hervor.
1981 stand ich mit einer kleinen Abordnung namens „Friedensgruppe“ im südbadischen Pfullendorf vor der Staufer-Kaserne. Auf unseren mitgebrachten Plakaten stand „Ami go home“ oder „Ich bin ein Russe, dein Feind“. 2.500 Soldaten der Alliierten, überwiegend Amerikaner, standen uns gegenüber. Kalter Krieg. Nato-Doppelbeschluss. Der fast gleichaltrige gebürtige Pfullendorfer Kiesewetter traf eine andere Entscheidung, und diente sich vom Offiziersanwärter und Diplom-Kaufmann bei der Bundeswehr bis in den Rang eines Obersts hoch. Als Berufspolitiker der CDU bildet er neben dem Sozialdemokraten Michael Roth, und der FDP-Verteidigungs-Fachfrau Marie-Agnes Strack-Zimmermann, das traurige Triumvirat „Kriegstreiber“ überall und unablässig aktiv in den Talkshows der Mainstream-Medien. Roderich Kiesewetters Haltung findet jetzt seine Entsprechung im Kriegs-Wirtschafts-Minister Boris Pistorius.

Weiterlesen …

Ha, Habeck!

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Meinung

Habe ich Verständnis für den “derben Scherz” den die Bauern in Schleswig-Holstein gestern Robert Habeck spielten? Ja. Lehne ich diese Form des Protests ab? Ja. Die Symbolik, dass ein Mitglied einer komplett abgehobenen und unfähigen Bundesregierung nicht mehr an Land gehen darf und somit am weiter machen gehindert wird, finde ich zwar ausgezeichnet. Aber: Immer dann, wenn ein Mensch in Bedrängnis gebracht wird, ist für mich die Grenze des Protests überschritten.

Weiterlesen …

Wozu noch Bildung?

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Bild: Veranstalter

Eine kritische Auseinandersetzung mit WHO-Richtlinien für Bildung und Gesundheit. Zwei-tägiges Symposium und Infoveranstaltung im Vierländereck in Dornbirn. Haditsch, Geistlinger, Kuby, Schubert, Kruse und andere “Hochkaräter” sind dabei. Neue Medien erhalten vom Veranstalter Mag. Dr. Erwin Rigo die Möglichkeit zur Präsentation.

Weiterlesen …

Wann klicken die ersten Handschellen?

von: Michael Freiherr von Lüttwitz, (Kommentare: 2)

Bild: freestockgallery

Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen der einrichtungsbezogenen Impfnachweispflicht eingereicht. Menschenrechte sind eine rote Linie, die Kanzler Scholz aufkündigte. Impfbetroffene mussten entscheiden: Job oder eventueller Tod. Handelt die Generalstaatsanwaltschaft nicht, geht es an den Internationalen Gerichtshof.

Weiterlesen …