Haben Sie Rücken? Hier werden Sie geholfen!

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Bild: Stef Manzini
s!!z-gesund

Zwei Dinge hat Gabriele Kirchmann nicht. Ein Fernsehgerät und Rückenschmerzen. Das erste ist deswegen erstaunlich, da ihre Eltern über Jahrzehnte einen Hifi- und TV-Markt in Überlingen betrieben, Radio Kirchmann ist vielen noch ein Begriff. Das zweite teilt sie mit nur rund 25 Prozent der deutschen Bevölkerung. Alle anderen haben Rücken.

Weiterlesen …

Udo Daecke aus Owingen veranstaltet kontroverse Diskussion mit Wolfgang Effenberger

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Bild: www.freepik.com
s!!z-Tipp

Immer wieder finden im kultur|o  in Owingen Veranstaltungen statt, für die Udo Daecke verantwortlich zeichnet. Dem Owinger ist es dabei daran gelegen zur Bewusstseinserweiterung beizutragen, und auch kontroversen Meinungen (zur Allgemein-Meinung) einen Raum zu geben.

Weiterlesen …

„Julian Assange ist für mich ein Held“, Daniele Ganser

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Bild: Stef Manzini

Daniele Ganser äußert sich zur NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und beantwortet die Frage, ob Russland den Krieg schon gewonnen hat. Der Historiker kritisiert die schlechte mediale Darstellung Russlands in den westlichen Medien, und sagt wann für ihn der Krieg vorbei ist. Der Friedensforscher, für den Julian Assange ein Held ist, im exklusiven Interview am 17. Juni 2022 mit Stef Manzini von der stattzeitung. Dr. Daniele Ganser kommt am 12. September 2022 ins kultur|o nach Owingen.

Weiterlesen …

Flugzeugabsturz - Gedenken und Rangeleien

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Bild: privat

Schon Wochen vor der Gedenkfeier für die Opfer der Flugzeug-Katastrophe von vor 20 Jahren wurde Unmut über die Art und Weise laut, wie Überlingen ihrer gedenkt. Beklagt wurde ein fehlendes gemeinsames Essen, bezahlt von der Stadtverwaltung - nun gab es Häppchen. Für die einen unmöglich, für die anderen absolut in Ordnung. Die Reihe der Kontroversen lässt sich lange fortführen. Ausdrücklich nicht ausführlich thematisiert wird hier die Rolle des „Brücke-nach-Ufa-Vereins“ und die Rolle der Stadt Überlingen. Ich bin sicher alle waren um Sensibilität bemüht. Das gemeinsame Gedenken hat stattgefunden. Viele der Gäste waren tief bewegt. Kann es so falsch nicht gewesen sein, denn worum geht´s? Um ein Gedenken an eine der schlimmsten Nächte hier am Bodensee, an ihre Opfer - und auch an das Glück der Menschen am Boden, die wie durch ein Wunder unbehelligt blieben.

Weiterlesen …