"Corona-Propaganda" versus Journalismus.

von: Stef Manzini, (Kommentare: 0)

Meinung

Tod, Müll und Wut, das ist die Überschrift in der hiesigen Tageszeitung, die für “Zuspitzungen” in ihren Headlines berüchtigt ist. “Friedenstauben als Allzweckwaffen” ist dafür ein anderes beredtes Beispiel aus dem letzten Jahr. “Ein wütender Hass-Mob hetzte Lisa-Maria Kellermayr” zu Tode, eine Aussage in einem wohl nicht aufgrund einer Recherche zustande gekommene Kommentar eines Politikchefs, ebenfalls aus 2022. Wir könnten noch viele Beispiele für Haltungsjournalismus aufzählen, lassen wir das.

Weiterlesen …

stattzeitung.org ruft Neue Medien zu "FREE PRESS - FREE ASSANGE" auf

von: Stef Manzini, (Kommentare: 2)

Bild: Stef Manzini

Geschlossen handeln heißt Kraft entfalten. Die Neuen Medien in Österreich, der Schweiz und in Deutschland stehen für „Free Press - Free Assange“. stattzeitung.org ruft zur Solidarität mit dem „WikiLeaks-Gründer“, und zur unmissverständlichen Forderung zu seiner Freilassung auf. Die Neuen Medien werden dringend gebeten ein klares Statement abzugeben, steht Assange ja wie kein anderer für die Pressefreiheit. Die formulierte Forderung soll dann via Botschafterin an den US-Präsidenten Joe Biden gehen. Julian Assange muss wieder für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. "Raise the Volume"- werdet laut, jetzt ist der Zeitpunkt dafür, viele Kräfte wirken gemeinsam.

Weiterlesen …

Wolfgang Wodarg am Bodensee. Ein Ausnahme-Abend.

von: Redaktionsteam, (Kommentare: 1)

Bild: s!!z-Redaktionsteam

Die WHO. “Da frisst der Magen das Herz auf”, Wolfgang Wodarg. Über 400 Gäste am Samstag-Abend im Owinger “kultur|o”. Vier Stunden volles Programm, ein Beitrag der stattzeitung.org zur Meinungsvielfalt. Alexander Christ, Friederike de Bruin und weitere Überraschungsgäste auf dem Podium. Ein Video-Ausschnitt des insgesamt rund zweistündigen Vortrags von Wolfgang Wodarg am Ende des Artikels.

Weiterlesen …

Wissenschaft und postmoderner Totalitarismus, Vortrag von Prof. Dr. Michael Esfeld

von: Gastautor, (Kommentare: 0)

Bild: Prof. Dr. Michael Esfeld

Die Veranstalterin Gabriele Fröhlich gibt in einem Gastbeitrag einen Einblick in ihre Beweggründe, Michael Esfeld als Vortragsredner auf den Andreashof in Überlingen-Deisendorf einzuladen. "Mir tun moralisch stärkende Vorbilder gut, ich brauche sie", Gabriele Fröhlich. Donnerstag, 20. April 2023, 19:30 Uhr, Andreashof, Überlingen-Deisendorf, Eintrittspreis 12 Euro.

Weiterlesen …