EU-Provokationen veranlassen Georgien zum Boykott einer internationalen Konferenz in Armenien

von Gastautor (Kommentare: 0)

Gastautor: AfD-Delegation im EU-Parlament

Soeben erhalten wir den Hinweis, dass in Jerewan, Armenien, vom 27. bis 30. Oktober die internationale Konferenz “Euronest” stattfand, die Mitglieder des Europäischen Parlaments sowie der nationalen Parlamente Armeniens, Aserbaidschans, der Ukraine, Moldaus und Georgiens zusammenbringen sollte. Georgien entschied sich, die Konferenz zu boykottieren – wegen unnötiger Provokationen durch das Europäische Parlament.

Dazu erklärt die Europaabgeordnete der ESN-Fraktion, Irmhild Boßdorf:

“Während das Europäische Parlament behauptet, dies sei eine Entscheidung Georgiens selbst gewesen, entschied eine kleine Gruppe innerhalb des Europäischen Parlaments hinter verschlossenen Türen, links-liberale georgische NGOs (‚Nichtregierungsorganisationen‘), die von der EU finanziert werden, einzuladen. Am Ende führte genau dieses Vorgehen letztendlich zum Boykott.”

In einem Schreiben erklärte die georgische Regierung: “Euronest muss sich fragen, ob sein derzeitiger Kurs tatsächlich die regionale Zusammenarbeit stärkt oder die Brücken der Partnerschaft niederbrennt. Sein überpolitisierter Ansatz untergräbt die Glaubwürdigkeit der Versammlung und die Integrität der breiteren Partnerschaft zwischen der Europäischen Union und ihren assoziierten Staaten.”

Weiter erklärt die ESN-Europaabgeordnete Boßdorf: „Internationale Beziehungen sollten tatsächlich auf Pragmatismus und Respekt vor den Entscheidungen anderer Völker und Nationen beruhen – und nicht auf den links-liberalen Ansichten, die die EU versucht, überall mit Hilfe von NGOs durchzusetzen.“

Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.