MWGFD-Pressesymposium ”Das Masernschutzgesetz auf dem Prüfstand” am 15. November 2025

von Neue Medien Portal (Kommentare: 0)

Soeben erhalten wir den Hinweis auf das MWGFD-Pressesymposium ”Das Masernschutzgesetz auf dem Prüfstand” am 15. November 2025 um 14 Uhr in der Nähe von Passau (Niederbayern).

Kurz vor Beginn der Corona-Pandemie beschloss der Bundestag unter Gesundheitsminister Jens Spahn das ”Masernschutzgesetz” – eine faktische Impfpflicht für Kinder und Beschäftigte in Gemeinschafts- und medizinischen Einrichtungen. Trotz massiver Grundrechtsbedenken erklärte das Bundesverfassungsgericht das Gesetz 2022 für verfassungskonform. Die von MWGFD ins Leben gerufene ”Arbeitsgruppe Masernschutzgesetz” bestehend aus Ärzten, Wissenschaftlern und Juristen sieht darin jedoch einen verfassungswidrigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und das Elternrecht – und fordert die sofortige Aufhebung des Gesetzes.

Referenten vor Ort:

  • Rechtsanwältin Beate Bahner
  • Ärzte: Prof. Dr. Paul Cullen, Andreas Diemer, Dr. Gerd Reuther, Prof.(a.D.) Dr. Andreas Sönnichsen
  • Medizin-Journalist Hans Tolzin
  • zugeschaltet bzw. Videobeiträge von: Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Prof. DDr. Christian Schubert, Rolf Kron
  • Moderation: Dr. Ronny Weikl

Die Veranstaltung wird live über folgende Links gestreamt:


Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.