Schluss mit grünem Bürokratie-Wahnsinn – ESN erzwingt Entlastung für Europas Mittelstand!

von Gastautor (Kommentare: 0)

Gastautor: AfD-Delegation im EU-Parlament

Soeben erhalten wir den Hinweis, dass die Europäische Kommission unter Ursula von der Leyen mit dem Green Deal die Grundlage für den wirtschaftlichen Niedergang Europas schaffte. Deutsche und europäische Unternehmen wurden durch die auferlegten Berichterstattungspflichten einer untragbaren bürokratischen und finanziellen Belastung ausgesetzt. Im Rahmen der Omnibus-Verordnung zu den beiden Richtlinien CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive) und CSDDD (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) soll die Belastung nun stark reduziert werden.

Die heutige erfolgreiche Abstimmung im Europäischen Parlament, von der ESN initiiert, sorgt dafür, dass seitens der konservativen Fraktionen Änderungsanträge zur Entlastung unserer Wirtschaft eingebracht werden können. So kann verhindert werden, dass der Berichtsentwurf in den Verhandlungen mit Rat und Kommission nicht weiter aufgeweicht wird.

Die Europaabgeordnete und ESN-Koordinatorin im Rechtsausschuss (JURI), Mary Khan, erklärte nach der Abstimmung:

“Die heutige Abstimmung ist ein großer Erfolg. Sie gibt uns die Chance, die dringend notwendigen Entlastungen für unsere Unternehmen auf den Weg zu bringen, und sie von den verheerenden Auflagen des Green Deal zu befreien. Wir erleben eine Trendwende, weg von grüner Symbolpolitik, hin zu pragmatischen Lösungen. Die ESN ist der Garant für das Überleben der europäischen Wirtschaftskraft.”

 

Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.