Alice Weidel: Bürger sind bereits jetzt von Regierung Merz schwer enttäuscht
von Gastautor (Kommentare: 0)
Gastautor: AfD-Bundesgeschäftsstelle
Soeben erhalten wir eine Pressemitteilung von der AfD-Bundessprecherin Alice Weidel anlässlich der Ergebnisse einer aktuellen YouGov-Umfrage für die Nachrichtenagentur dpa, wonach nur jeder Fünfte unter der Regierung Merz eine Verbesserung spürt,
Darin teilt die AfD-Bundessprecherin, Alice Weidel, mit:
“Eine historisch beispiellose Schuldenorgie, gebrochene Wahlversprechen, ausbleibende Migrations- und Wirtschaftswenden und jüngst das Richterwahl-Desaster: Die Bürger sind bereits jetzt schwer enttäuscht von der Regierung Merz – und dies zurecht. Dabei ist sie noch nicht einmal 100 Tage im Amt. Kaum überraschend, nimmt nur jeder Fünfte seit dem Amtsantritt von Bundeskanzler Friedrich Merz im Mai eine positive Entwicklung wahr, das ist weniger als die Zahl der Unionswähler.
Dabei hatte Merz den Bürgern großspurig das Gegenteil versprochen, dass sie bis zum Sommer merken würden, wie sich die Lage verbessere. Dieses katastrophale Stimmungsbild ist aus der Sicht der Menschen im Land mehr als nachvollziehbar. Weil die Union die nicht-linken, bürgerlichen Mehrheiten im Bundestag blockiert, bekommen sie statt eines längst überfälligen Befreiungsschlages für unser krisengeschütteltes Land ein schwarz-rotes ‚weiter so‘ in den Niedergang.
Statt echten Problemlösungen und spürbaren Entlastungen, müssen die Bürger frustriert mit ansehen, wie selbst der teuer erkaufte Koalitionsfrieden – mit Billionenschulden und faulen Kompromissen notdürftig vertäut – an allen Ecken bröckelt. Die von Merz selbsternannte ‚beste Bundesregierung seit Jahrzehnten‘ wird noch schneller zerbrechen als die Ampel. Das wird den Weg frei machen für einen echten, grundlegenden und längst überfälligen Politikwechsel, den es nur mit der AfD geben kann und wird.”
Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben