Kein Durchgriffsrecht der WHO: BSW hat sich erneut entzaubert

von Gastautor (Kommentare: 0)

Gastautor: Pressestelle der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg

Soeben erhalten wir den Hinweis, dass in der Landtagssitzung Brandenburgs vom 16. Juli die Fraktion Bündnis Sarah Wagenknecht (BSW) gegen den AfD-Antrag gestimmt hat, mit dem die AfD erreichen wollte, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) kein Durchgriffsrecht auf die Politik in Deutschland bekommt.

Dazu erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete Lars Hünich, Obmann seiner Fraktion in der Corona-Enquetekommission:

“Erneut hat das BSW sich vor den Augen seiner Wähler entzaubert. Das Ziel, der WHO keine gesundheitspolitischen Befugnisse in Deutschland einzuräumen, war bislang eine erklärte BSW-Position. Nun hat das BSW mit seiner Ablehnung unseres Antrags im Landtag zum wiederholten Male sich gegen die eigene, vor den Bürgern verkündete Politik gestellt. Dagegen fordert die AfD-Fraktion die Landesregierung auf, im Bundesrat aktiv zu werden. Deutschland darf nicht zulassen, dass die WHO unkontrolliert Einfluss auf innerstaatliche Gesetze und Verordnungen nehmen kann und vielleicht noch Zwangsmaßnahmen verhängen darf, ohne dass ein innerstaatlicher Vorbehalt noch geltend gemacht werden kann. Die WHO ist keine demokratisch legitimierte Organisation, sie finanziert sich vorrangig durch private Spender. Es sind vor allem Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelindustrie, die an verhängten Maßnahmen der WHO Geld verdienen. Aus Sicht der AfD ist es verfassungswidrig, sich den WHO-Entscheidungen zu unterwerfen, ohne dass sie der demokratischen Kontrolle unseres Volkes unterliegen. Das BSW zieht da nicht mit und hat somit erneut unter Beweis gestellt, dass es in Brandenburg überflüssig ist.”

Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.