Kay Gottschalk: Koalitions-Wortbruch bei der Stromsteuer – Bürger bleiben auf der Strecke
von Gastautor (Kommentare: 0)
Gastautor: AfD-Bundesgeschäftsstelle
Soeben erhalten wir eine Pressemitteilung von dem stellvertretenden AfD-Bundessprecher Kay Gottschalk zur Entscheidung der Bundesregierung, die geplante Stromsteuersenkung für private Haushalte nicht umzusetzen.
Darin erklärt Kay Gottschalk:
“Union und SPD brechen erneut ihr Wort. Die versprochene Entlastung bei der Stromsteuer für alle Verbraucher fällt aus. Für eine Familie mit vier Personen bedeutet das bis zu 100 Euro Mehrbelastung im Jahr. Der angekündigte finanzielle Spielraum ist plötzlich verschwunden.
Während einige Großunternehmen im produzierenden Gewerbe von einer Senkung profitieren, gehen Millionen Haushalte leer aus. Das kritisieren zu Recht auch die Verbraucherschützer und der Bund der Steuerzahler.
Die AfD steht für eine echte Entlastungspolitik. Wir setzen uns ein für Familien, für Arbeitnehmer, für kleine und mittlere Unternehmen, für alle Menschen in unserem Land. Verlässlich, gerecht und bezahlbar.
Mit unserer umfassenden Steuerreform legen wir ein Konzept vor, das weit über Symbolpolitik hinausgeht.
(Drs.-N.- 21/589 https://dserver.bundestag.de/btd/21/005/2100589.pdf).
Wir wollen den Grundfreibetrag anheben, Familien durch höhere Freibeträge entlasten und die Stromsteuer auf das europäische Mindestmaß senken.
(Drs.-Nr. 21/603 https://dserver.bundestag.de/btd/21/006/2100603.pdf)
Das ist eine Steuerpolitik mit Substanz, für die Leistungsträger unserer Gesellschaft!”
Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben