Tino Chrupalla / Alice Weidel: Taurus-Lieferung ist ein gefährlicher Tabubruch – Deutschland darf nicht zur Kriegspartei werden

von Gastautor (Kommentare: 0)

Gastautor: AfD-Bundesgeschäftsstelle

Soeben erhalten wir den Hinweis, dass der CDU-Chef Friedrich Merz im Falle seiner Kanzlerschaft deutsche Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefern wolle.

Dazu erklären die AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla und Alice Weidel:

“Friedrich Merz betreibt gefährliche Machtpolitik auf dem Rücken der deutschen Bevölkerung. Mit der angekündigten Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern überschreitet Merz eine rote Linie – Deutschland droht zur Kriegspartei zu werden. Die Reichweite dieser Waffe reicht bis Moskau – das ist kein Beitrag zur Verteidigung, sondern ein Schritt Richtung Eskalation.

Während selbst in den USA Stimmen für eine Deeskalation lauter werden, stellt sich Merz an die Spitze einer sogenannten ,Koalition der Willigen‘, die bereit ist, Deutschland in einen unkontrollierbaren Großkonflikt hineinzuziehen. Dieses außenpolitische Abenteurertum gefährdet unsere Sicherheit, unseren Wohlstand und den sozialen Frieden im eigenen Land.

Die Alternative für Deutschland fordert ein sofortiges Ende aller Waffenlieferungen an Kriegsparteien und setzt sich für eine diplomatische Initiative zur Wiederherstellung des Friedens in Europa ein. Deutschland muss wieder eine vermittelnde Rolle einnehmen – nicht die eines Brandbeschleunigers.

Während Merz mit der Lieferung von Taurus-Waffen punkten will, ignoriert er die drängenden Probleme im eigenen Land: Rekordinflation, Energiearmut, Fachkräftemangel und ein marodes Bildungssystem. Statt sich um die deutschen Bürger zu kümmern, verspielt Merz Deutschlands Zukunft auf dem geopolitischen Schachbrett.

Die Alternative für Deutschland steht für Sicherheit durch Diplomatie – nicht durch Eskalation. Die Lieferung von Taurus-Raketen lehnen wir entschieden ab. Deutschland braucht eine Regierung, die im Interesse der eigenen Bevölkerung handelt.”

Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.