Professor Sönnichsen zur Masernschutzimpfung: “Es geht nicht um Gesundheit. Es geht um Macht und Geld.”
von Stef Manzini (Kommentare: 0)
Klick auf Bild für Großansicht
stattzeitung.org-Interview beim Pressesymposium ”Masern”Schutzgesetz” auf dem Prüfstand”, mit einem Arzt der weiß, um was es hier wirklich geht. Professor a.D. Dr. med. Andreas Sönnichsen ist ein Mann klarer Worte- mit fundiertem Fachwissen. Im Interview mit Stef Manzini entzaubert er das Märchen einer Impfpflicht, die so tut, als wäre sie gar keine.
2023 sind 170 Kinder in Deutschland an allen Infektionskrankheiten gestorben, darunter mitgezählt die ”vulnerablen” Kinder, beispielsweise mit Immundefekten. Kein einziges Kind davon ist an Masern verstorben, erklärt Andreas Sönnichsen.
Beim Pressesymposium des MWGFD, “Masern”Schutzgesetz” auf dem Prüfstand”, fand der Facharzt für Innere Medizin und ehemalige Universitätsdozent Prof. a.D. Dr. med. Andreas Sönnichsen eine eindeutige Einschätzung. ”Es geht nicht um Masern. Es geht um eine Impfpflicht. Es geht nicht um Gesundheit. Es geht um Macht und Geld.” Deutlicher kann es nicht ausgedrückt werden, zumal Sönnichsen als einer der profundesten medizinischen Experten der ”neuen Friedens- und Freiheitsbewegung” gilt. stattzeitung.org traf den ”Professor” am Rande des so wichtigen MWGFD e.V. (Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie) Pressesymposiums im November in Niederbayern.
”Wenn ich mein Kind nicht gegen Masern impfen lasse, aber im Hort sind fast nur geimpfte Kinder, die doch dann geschützt sind, wo liegt dann eigentlich das Problem?”, fragte Stef Manzini den Arzt aus Österreich. und erhielt eine Antwort, die alle ”Impfbefürworter” überzeugen sollte.
Das Risiko von ”Impffolgen und Impfschäden” bei einer Masernschutzimpfung sei um den Faktor 100 höher als gesundheitliche Folgen von einer Masernerkrankung, sagt Prof. a.D. Dr. med. Andreas Sönnichsen. Dies und noch viel mehr sollten Sie sich anhören. Hier im Interview mit einem immer wieder hochgeschätzten Gesprächspartner, der durch seine fachliche Kompetenz, seine sympathische Art und Empathie einer der Leuchttürme der ”Bewegung” ist.
Bleibt dem MWGFD unter Federführung von Dr. med. ”Ronny Weikl” auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön zu sagen, für die Aufklärungsarbeit zu einem der größten medizinischen Missverständnisse unserer Zeit.
Pressesymposium des MWGFD, Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. am 15. November 2025 in Niederbayern zum Thema: “Das Masern“Schutzgesetz” auf dem Prüfstand”.
Die Referenten des Symposiums waren: Beate Bahner (Rechtsanwältin, Fachanwältin für Medizinrecht), Prof. Dr. med. Paul Cullen (Laborfacharzt, Facharzt für Innere Medizin, mit Zusatz Infektiologie, Molekularbiologe), Andreas Diemer (Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Diplom-Physiker und MWGFD-Mitglied), Dr. med. Gerd Reuther (Universitätsdozent in Wien), Prof. a.D. Dr. med. Andreas Sönnichsen (Facharzt für Innere Medizin und MWGFD-Mitglied), Hans U.P. Tolzin (Medizin-Journalist, Herausgeber der Zeitschrift “impf-report”, Betreiber der Webseite “Impfkritik”, und des bundesweiten Stammtisch-Netzwerkes “NEFUNI”), Dr. med. Ronny Weikl (Frauenarzt, praktischer Arzt, Naturheilkunde-Ganzheitsmedizin, stellvertretender Vorsitzender des MWGFD, Koordinator der MWGFD-Arbeitsgruppe “Masernschutzgesetz”). Zugeschaltet per Video waren Professor Sucharit Bhakdi und Rolf Kron (praktischer Arzt und Homöopath, ärztlicher Vorstand des “Levana-Verbundes”, und Präsident der “Akademie für Gesundheit, Sport und Kommunikation”).
Lesen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, hierzu gerne auch folgende Beiträge:
- Prof. a.D. Dr. Andreas Sönnichsen “Andreas Sönnichsen: Ist die Masernimpfung kontraindiziert?”
- Dr. Weikl: Artikel “Dr. Ronald Weikl: Das Masernschutzgesetz und die Impfpflicht sollten unverzüglich aufgehoben werden.” und Interview “Das Märchen von den “Schutzimpfungen”. stattzeitung.org-Interview mit Dr. med. “Ronny” Weikl.”
- Beate Bahner: Artikel “Fachanwältin Beate Bahner: “Das Masernschutzgesetz ist eine deutsche Schande.”” und Interview “Beate Bahner. Interview über eine “Impfpflicht”, die so tut als wäre sie keine.”
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.

Kommentare
Einen Kommentar schreiben