Unwissenheit belastet. Wissen entspannt. Großes Weihnachtsinterview mit Gesa und Heiko Schöning.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

s!!z-Interview

Klick auf Bild für Großansicht

Im Weihnachtsgespräch mit Stef Manzini von stattzeitung.org, am 7. Dezember 2025 in Bad Aibling, verraten Gesa und Heiko Schöning, was ihre persönlichen ”Glücksbringer” sind- und wie sie trotz all der Schwere der Themen, die sie auf den Tisch legen, glücklich bleiben.

Beim ”Glücksbringerkongress” am 7. Dezember in Bad Aibling trafen wir Gesa und Heiko Schöning zum großen stattzeitung.org-Weihnachtsinterview. Was sind für die beiden Ihre ”Glücksbringer” wollten wir wissen. Heiko Schönings Antwort fällt kurz und knapp aus, seine Frau Gesa Schöning antwortet länger. Was? Das erfahren Sie gleich. Wie kommt der mehrfache Buchautor Heiko Schöning damit klar, in seinen Büchern ”Game Over” oder ”Angriff auf das Mikrobiom” seinen Lesern durchaus ”schwere Kost” zu servieren?

”Wissen entspannt, Unwissenheit belastet”, sagt der Arzt aus Hamburg- und gibt hier gleich noch Tipps eines ehemaligen Hochleistungssportlers (Ruderer) für mentales und körperliches Wohlbefinden. Es mag Sie vielleicht sogar überraschen, dass Schöning seine Kraft aus der Liebe bezieht, und dazu rät, einmal für eine Woche jeden Tag fünf Minuten still in den Spiegel zu schauen.

Gesa Schöning publiziert mit ihrem Verlag ”Etica Media” nicht nur die Bücher ihres Ehemanns, sondern wagt sich an noch mehr heiße Eisen heran, wie beispielsweise zum aktuellen Thema ”Jeffrey Epstein”, der für Gesa Schöning nur für die Spitze eines Eisbergs steht. Gesa Schöning hat für sich das Prinzip der ”Trias”, also die drei Säulen: das Gute, das Schöne, und das Mutige zu ihrem Lebensmotto erwählt. Das ist ihre persönliche Ethik, und mehr darüber verrät sie im großen Weihnachtsinterview.

Freuen Sie sich jetzt auf ein entspanntes, aber gehaltvolles Gespräch zum aktuellen Zeitgeschehen, aber auch über Grundsätzlich, mit einem der ganz großen Ehepaare der Aufklärungs- und Freiheitsbewegung.

Am 23. Dezember 2025 veröffentlichten wir ein Interview mit Heiko Schöning über sein Rechtsempfinden zum ”Fall Findeisen”. Die Friedensaktivistin und dieBasis-Politikerin Johanna Findeisen aus Frickingen am Bodensee, angeklagt des Hochverrats im sogenannten ”Reichsbürgerprozess” (der keiner ist), verbringt bereits zum dritten Mal das Weihnachtsfest in Untersuchungshaft hinter Gefängnismauern.

s!!z-Buchtipp:

Der Buchverlag “Etica Media” von Gesa Schöning bietet Ihnen eine Auswahl von “Ausnahmeliteratur”, wie beispielsweise “Hiroshima revidiert”, von Dr. Michael Palmer.

Bitte sehen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, gerne hierzu auch “Interview mit Heiko Schöning zum “Fall Findeisen”, und Weihnachtsbrief von Johanna Findeisen.”.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.