Wandel ist möglich. Weidel beim “A-WEF”.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Bild: Stef Manzini
Meinung

Das ganze teure Brimborium in Berlin auf Kosten der Steuerzahler und das Kalkül des Bundeskanzlers, sich als ”welt-wichtig” zu inszenieren, ist fulminant gescheitert. Maßgebliche Gesprächspartner sind die Russen, die waren nicht eingeladen. Die räuberische Absicht, das ”Russengeld” nach Willen der Willigen einzusetzen- vom Tisch. Lesen Sie dazu die Pressemitteilung der AfD in der Rubrik ”Meldungen”. Dort wird das alles sehr gut erklärt.

Keine Erklärung hingegen bedarf es zu verdeutlichen, dass mit dem Tun und Treiben starrköpfiger Europäer um Ursula von der Leyen und Mark Rutte von der NATO der Ukraine-Krieg nie endet- die Gefahr eines neuen großen Kriegs ist größer als die Chance auf Frieden.

Andere politische Akteure mit anderen Absichten müssen endlich das Heft in die Hand nehmen. Können.

Stefan Magnet hat gut daran getan, Alice Weidel zum ”A-WEF” einzuladen- und Weidel bewies Fingerspitzengefühl nach Prag zu kommen. Gewiss, Spitzenpolitiker reisen viel und haben pausenlos Termine. Das ”A-WEF” war etwas Besonderes. AUF1 ist eine Art Flaggschiff der Oppositionsmedien, und Alice Weidel ist die Galionsfigur für politischen Widerstand und Wandel. Es ist zwingend notwendig, Kräfte zu bündeln, sich zu vernetzen und aktiv zu werden. Denn die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm. Und der könnte in Gestalt eines neuen großen Krieges über Europa kommen, und alles bisher Dagewesene noch in den Schatten stellen.

NATO-Generalsekretär Mark Ruttes Worte von der Vorbereitung auf einen Krieg, wie ihn unsere Großväter kannten, finden Zuspruch und Zustimmung bei denen, die uns regieren und die Macht (noch) in ihren Händen halten. Leider sind die meisten der Großväter tot, und können nicht mehr warnen. Gewiss, die Politik ist wankelmütig, zu oft hat sie uns getäuscht und enttäuscht- aber auf diesem Spielfeld findet der Wandel der Welt nun einmal statt. Und wir müssen wieder neu darauf vertrauen, dass Weidel und ihre AfD es ernst und ehrlich meinen, mit dem, was sie versprechen. Frieden statt Krieg. Wirtschaftlicher Aufstieg statt Kriegswirtschaft. Corona-Heilung statt bizarrer und vorgetäuschter Aufklärung und weiterhin Spaltung der Gesellschaft. Damit nur weniges, aber ganz entscheidendes aufgezählt.

Zusammen mit den Kollegen von AUF1 und allen Anwesenden in Prag wünschen wir uns auch ein Ende der Justiz-Willkür und die Freilassung aller zu Unrecht inhaftierten politischen Gefangenen- die wieder das Weihnachtsfest hinter Gittern verbringen müssen. Johanna Findeisen sei stellvertretend für sie alle genannt.

Wir wollen endlich ein Ende der einseitigen Finanzierung all jener Medien, die uns schon lange nicht mehr informieren- sondern ausschließlich manipulieren. Alice Weidels Auftritt in Prag beim ”A-WEF” war ein starkes Statement für all das und auch ein Schulterschluss mit jenen Medien(machern), und Friedensaktivisten, die von Anfang an auf der Seite der AfD- und somit für einen radikalen Politikwechsel stehen. Durch alternative Medien treffen gut informierte Bürger ihre Entscheidungen souverän und können wieder zu dem werden, zu dem sie berechtigt sind. Der Souverän. Gewiss muss die AfD, muss Weidel, dann auch liefern- wir werden das durchaus kritisch begleiten. Aber erstmal müssen sie in die Lage versetzt werden, zu handeln. Uns erscheint die Zeit bis 2029 zu lang, unsere Besorgnis ist so groß wie die reale Gefahr, die alle in Prag spürten. Die ungeheure Verantwortung für unser aller Wohl, ja unsere Unversehrtheit kommt dann auf die AfD zu, wenn wir alle gemeinsam unsere Verantwortung dem voraus stellen- und massiv mit unseren friedlichen Mitteln diese menschenverachtende Politik abwählen. Die neue Friedensbewegung ist nicht bunt, sondern blau, wie der Himmel über Deutschland an schönen Tagen. Sorgen wir also alle dafür, dass die Sonne an diesem Himmel nicht schon bald über den Gräbern unserer gefallenen Kinder scheint.

Unterstützen Sie bitte weiter unsere Arbeit. stattzeitung.org ist ein Rädchen im Getriebe der Zeitgeschichte. Sie, liebe Leserin und lieber Leser, tragen mit Ihrer finanziellen Zuwendung ganz unmittelbar zum Wandel bei. Wir danken all jenen Menschen, die das bereits seit fast vier Jahren tun, von ganzem Herzen dafür. Denn bis es zum Wechsel kommt, wodurch sich alles ändern kann, schaffen wir es nur auf diesem Weg der Freiwilligkeit. Es ist dies jedoch der ehrlichste Weg.

Bedenken Sie bitte einmal, was es uns kostet, das alles zu leisten. Reisen, Technik… Alleine beispielsweise für unsere ”Readspeaker-Vorlesefunktion”, die es Ihnen erleichtert sich lange Texte auch vorlesen lassen zu können- am besten Sie probieren es jetzt gleich jetzt einmal aus, die Funktion heißt ”Vorlesen”, und ist auch für Sehbehinderte eine große Hilfe, benötigen wir über 700 Euro.

Bitte zögern Sie nicht. Werden Sie aktiv. Und denken Sie bitte auch daran, was wäre, wenn es uns nicht gäbe. Jeder Euro zählt, denn viele Wenige ergeben ein Viel. Natürlich appellieren wir auch an diejenigen unter Ihnen, die einmal ein richtiges Pfund in den Topf werfen können. Tun Sie es. Sie werden sich gut dabei fühlen- denn von nichts kommt nichts. Herzlichst Dank für Ihr Vertrauen, und Ihr Wohlwollen.

Im Namen des gesamten stattzeitung-Teams,

Ihre

PS: Winfried Kretschmann, der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, betete während ”Corona” für das Wohlergehen von Angela Merkel- und verlieh der Altkanzlerin vor ein paar Tagen einen Orden für ihre Wohltaten. Sie und ich, wir alle, hätten diesen Orden nie verliehen. Wohl aber schon noch zu Lebzeiten an Prof. Dr. Arne Burkhard und andere. Dafür stehen wir. Dafür steht stattzeitung.org.

Lesen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, hierzu gerne den dazugehörenden Artikel “Dr. Alice Weidel beim “A-WEF” in Prag: Frieden in Europa kann es ohne Russland nicht geben.”.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.