Was wäre wenn und wie soll das gehen, Frau Weidel?
von Stef Manzini (Kommentare: 0)
- “Die Koalition wird nicht bis 2029 durchhalten”, Alice Weidel.
- Exklusiv-Interview mit der ”Chefin” der AfD, von stattzeitung.org.
- Es geht um die eine einzige entscheidende Frage. Hier die Antwort.
- Am 25. Oktober 2025 traf Stef Manzini Alice Weidel in Donaueschingen.
Können Sie mit einer CDU regieren?
Es ist dies die ”Gretchenfrage”, die sich alle politisch interessierten Menschen derzeit am häufigsten stellen. Alice Weidel gibt eine unmissverständliche Antwort darauf. Die Bundesvorsitzende der AfD erklärt die Strategie ihrer Partei, die in eine Regierungsverantwortung führen soll. Ausgerechnet mit einer CDU, die die AfD zum Hauptgegner erklärt hat. Hat sie? Oder gilt das nur für Bundeskanzler Friedrich Merz, der dem Ende seiner ersten und letzten Amtszeit entgegenstrebt? Sticht das Kanzlerwort, oder werden die Christdemokraten alles daran setzen zu überleben, auch wenn sie das ihr heutiges Spitzenpersonal kostet? Eine spannende Vorabanalyse der Wahlen, die unmittelbar bevorstehen, und der daraus möglichen Weichenstellung für eine Umverteilung der Machtverhältnisse gibt Dr. Alice Weidel in diesem Exklusiv-Interview mit Stef Manzini von stattzeitung.org
Wie sicher sind Sie noch?
Nach dem abscheulichen Mordaufruf in Hannover, wenige Tage nach dem Mord an Charlie Kirk, gegen die Spitzenpolitikerin der AfD, mutmaßlich von der ”linken Jugend” inszeniert, äußert sich Alice Weidel dazu, wie sicher sie sich noch fühlt.
Für eine herzerfrischende Überraschung und eine Liebeserklärung der AfD-Chefin sorgt ”Wachhund” Henry im Interview.
Wir wünschen gute Unterhaltung im Schnellkurs Politik verstehen. Mit Herz.
In den nächsten Tagen folgt ein ausführlicher Artikel zur AfD-Großveranstaltung in Donaueschingen am 25. Oktober 2025. Lesen Sie bitte auch das “Making-of” zum Interview mit Alice Weidel, ein Blick hinter die Kulissen in ““Hüte dich vor Schalentieren.” Ein “Making-of” zum Interview mit Alice Weidel.”.
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.

Kommentare
Einen Kommentar schreiben