Alice Weidel: Schuldenkanzler. Corona-Vertuscher. Nazi-Sprech-Richterin. SPD-Erpresser.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Klick auf Bild für Großansicht

Alice Weidel im großen Sommerinterview von stattzeitung.org.
Die letzte Parlamentswoche vor der Sommerpause hatte es in sich. Kein Grund also für Alice Weidel ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und dafür ist die AfD-Chefin auch nicht bekannt. Im traditionellen Sommerinterview in den Obstplantagen am schönen Bodensee, am Samstag, dem 12. Juli 2025, mit Stef Manzini von stattzeitung.org gibt Weidel nochmal Vollgas. Die Spitzenpolitikerin der größten Opposition, und zweitstärksten politischen Kraft im Land, lässt darin eine denkwürdige Woche im Deutschen Bundestag Revue passieren- und findet starke Worte.

Zur Haushaltsdebatte: Dieser Kanzler hat keinen Charakter, macht mehr Schulden als alle Nachkriegskanzler zusammen- und ist hochgefährlich für deutsche Interessen und die Sicherheitslage.

Zur Corona-Aufarbeitung: Sie wollen die kriminellen Machenschaften gar nicht aufklären, und spielen auf Zeit.

Zur ”Richterwahl” für das Bundesverfassungsgericht: Nach der Sommerpause wird eine Frau mit ”Nazi-Sprech” und mangelnder Empathie beim Thema ”ungeborenes Leben” in dieses hohe Amt gewählt.

Zur Rolle der SPD: Klingbeil ist ein Erpresser.

Zur Windkraft: Die Dinger drehen sich meist gar nicht, hier werden unsere Naturlandschaften abgeholzt.

Beim Sommerfest ihres Wahlkreises am Bodensee gab es aber auch außer Bratwurst noch den Luftsprung einer Kandidatin bei der Delegiertenwahl zu den Landesparteitagen. Alice Weidel, zusammen mit Tino Chrupalla die Bundesspitze der AfD, ließ genau dieser Kandidatin den Vortritt auf den Listenplatz Eins, und ist begeistert über so viel Engagement an der Parteibasis. Als ihr Kind plötzlich mitten im Interview weint, ist die Vollblutpolitikerin ganz Mutter. Das wird erst geklärt und dann geht das Interview weiter. Live is Life. Mitten in den Apfelplantagen am Bodensee sind die Anliegen und Interessen der Menschen am See für Weidel immer präsent. Sie nimmt sie mit in ihren Politalltag nach Berlin. An diesem sonnigen Samstag ist die politische Weltbühne jedoch weit weg. Beim Sommerfest im Kreise ihrer Familie und ihrer AfD-Familie ist Alice Weidel nahbar, hat für jede ein Ohr und für jeden ein Selfie, bevor es für die ambitionierte Politikerin in die wohlverdienten Sommerferien geht.

stattzeitung.org wünscht an dieser Stelle schon einmal schöne Ferien, Frau Dr. Weidel.

Das Licht-Schatten-Spiel während des Interviews im Freien bitten wir zu entschuldigen.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.