Geschafft! 5.223 Stimmen gegen Windkraftanlagen in Vogelschutzgebieten.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Klick auf Bild für Großansicht

  • stattzeitung.org-Leser machten mit- und sind Teil des Erfolgs.
  • Dankeschön von den Organisatoren, und Glückwunsch zum Erfolg von stattzeitung.org.
  • Keine Windmühlen in den Vogelschutzgebieten der Elbmarschen ist die Forderung.
  • Welle der Solidarität ging von Süd nach Nord und brachte Power in die Petition.

Vor ein paar Tagen, am 27. Juni, riefen wir in stattzeitung.org zum Widerstand gegen Windkraftanlagen in Niedersachsen auf. Sogar in die Vogelschutzgebiete in den Elbmarschen will die niedersächsische Landesregierung die ”Monsterturbinen” in den Boden rammen, sehen Sie hier die Petition. Die Petition stand am 27. Juni bei um die 3.000 Unterzeichner, dass nun das Ziel von 5.000 Stimmen erreicht wurde, ist fantastisch.

”Windkraftgegner in Süd und Nord vereinigt euch”, baten wir um Solidarität mit den Freunden im hohen Norden. Heute erreichte uns deren herzliches Dankeschön, denn es ist geschafft: 5.223 Mal wurde die Petition bis zum Stichtag am 1. Juli 2025 unterzeichnet- ein Erfolg, der ohne unsere Hilfe nie möglich gewesen wäre, so heißt es im persönlichen Dank. stattzeitung.org ist angetreten, um genau so etwas zu ermöglichen. Wir möchten diesen großen Dank an unsere Leserinnen und Leser weitergeben. Es ist uns Ehre und Freude zugleich, dass wir ein bisschen daran mithelfen durften. Selten hat ein Artikel die Gemüter so erhitzt wie der über die ”Vogelschredder” in Vogelschutzgebieten. Die Solidarität war riesengroß! Das lässt uns hoffen! Wir gratulieren den Organisatoren der Petition von ganzem Herzen zum Erfolg. Gemeinsam wollen wir die katastrophale Umweltzerstörung durch lebens- und umweltvernichtende Windkraftanlagen verhindern und endlich beenden.

Neue Medien wie stattzeitung.org sind Multiplikatoren, wir erreichen in großen und kleinen Medien, in großen und kleinen Telegramgruppen, in den sozialen Medien und direkt im Netz enorm viele Menschen. All jene, die spätestens in der ”Corona-Plandemie” gemerkt haben, dass man den alten (Mainstream-)Medien nicht mehr über den Weg trauen kann. Diese Medien würden derartige Aufrufe ja nie veröffentlichen, weil sie -wie gehabt- ein Narrativ verbreiten, das von ”denen” kommt, die ihnen Nutzen und Profit einbringen.

Was es jetzt braucht, ist eine bundesweite ”AWK? Nein Danke” Bewegung, die Aufkleber blau mit weißen Windmühlen, rot durchgestrichen. Wenn alle Initiativen gemeinsame Sache machen, und von der zweitgrößten politischen Kraft, der AfD, auch weiterhin tatkräftig unterstützt werden, könnte es klappen. Versuchen müssen wir es. Unsere schöne Heimat, die Tier und Pflanzenwelt, und letztlich wir als gesamte Menschheitsfamilie sind bedroht von dieser lebensfeindlichen Ideologie.

”Wir schaffen das” ist, hinlänglich bekannt, ein verbrannter Satz. ”Wir machen das klar” würde unseren Freunden im hohen Norden bestimmt sehr gut gefallen. Widerstand fühlt sich besser an als Ohnmacht.

Lesen Sie dazu bitte auch den Kommentar “Atomkraft kontra Windkraft. Offener Brief an Frau Dr. Alice Weidel.”, offener Brief an Alice Weidel.

Hier einige Beispiele der Wortmeldungen zum Artikel „Windkraftgegner vereinigt euch“

Kommentar von Thomas Rudolph | 27.06.2025
Ich bin gegen die Zerstörung unserer Natur!
Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur! Hört endlich auf, unsere Natur zu vergewaltigen! Unsere nachfolgende Generation wird uns später fragen, warum habt ihr es zugelassen, diesen Irrsinn, mit dem Windräder.

Kommentar von Britta | 28.06.2025
Ich hab unterzeichnet. Für Umweltschutz und gesunden Menschenverstand

Kommentar von Karin Gieringer | 29.06.2025
Sonne und Wind kosten nichts???
Unsere Natur, Wälder, Felder und Tierwelt wird dafür unwiederbringlich zerstört.
Das ist ein viel zu hoher Preis!
Ich bin absolut dagegen.
Wann stehen unsere Politiker endlich für uns ein? Von Grün ist da leider nichts zu erwarten, war mal anders.

Lesen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, hierzu gerne auch den vorherigen Artikel “Windkraftgegner Süd und Nord vereinigt euch!”.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.