“Willkommen in meiner Telenovela, Folge 36.” Michael Ballweg im Interview.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

stattzeitung.org interviewt Michael Ballweg in der Pause am 36. Prozesstag am Landgericht Stuttgart. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen den prominentesten Demonstranten Europas, wegen des Verdachts der Untreue und Steuerhinterziehung. Ballweg, der eine schweigende Verteidigung gewählt hat, äußert sich dazu, wie der Prozessverlauf auf ihn wirkt.

In der Pause am Landgericht Stuttgart am 36. Prozesstag gegen Michael Ballweg von ”Querdenken 711” führte Stef Manzini ein offenes Gespräch mit einem gut gelaunten Mann, der aber vor dem Prozesstag wenig geschlafen hat. Wen wundert das? Denn es ist nicht trivial neun Monate im Gefängnis zu sitzen, und seines Vermögens ”beraubt” zu werden. Es geht in diesem Prozess wie in diesen Prozessen überhaupt um das ”Demoralisieren”, erklärt der ”Querdenker”. Seine Kraft und sein Geld sind im ebenfalls nun neun Monate andauernden Prozess gebunden. ”Ich soll beschäftigt sein, und keine Demos für Frieden und Freiheit organisieren”, so Ballweg lakonisch. Manche Prozesstage sind wie unfreiwillige Weiterbildungsmaßnahmen zur Organisation von Demonstrationen, Bitcoin-Schulungen, die der Angeklagte bezahlt, resümiert Ballweg.  Nur durch seine Popularität wird ihm große Unterstützung, auch seitens der Anwälte, zu Teil- aus eigener Kraft heraus sind lange Prozesse kaum durchzuhalten, gibt der IT-Unternehmer zu bedenken, der Millionen Menschen während der ”Plandemie” im Protest auf die Straße brachte.

In einer viertel Stunde sagt Michael Ballweg, wie der Prozess auf ihn wirkt, aber auch etwas dazu, wohin die Protestbewegung jetzt steuert, und ob es demnächst wieder große Demonstrationen gibt.

Am kommenden Dienstag veröffentlicht stattzeitung.org ein Interview mit der renommierten Politikwissenschaftlerin Pro. Dr. Ulrike Guérot, die am 13. Mai in Stuttgart als Prozessbeobachterin zugegen war.

Lesen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, hierzu gerne auch den Artikel “Ballweg-Prozess: Ist die Staatsanwaltschaft auf dem linken Auge blind?”.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.