“Es ist moralisch absolut verwerflich, wie man mit Impfgeschädigten umgeht.” Alice Weidel.
von Stef Manzini (Kommentare: 0)
Klick auf Bild für Großansicht
”Die GEZ gehört abgeschafft, wir brauchen mehr Wettbewerb.” Alice Weidel, die Kanzlerkandidatin der AfD, beantwortete ausführlich die Frage der Journalistin Stef Manzini von der stattzeitung.org nach Presse- und Meinungsfreiheit, und dem ”Verfall” des Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunks. Wir zeigen einen Videoausschnitt der Pressekonferenz vom 7. Dezember 2024 in Berlin, anlässlich der Kür Weidels zur Kanzlerkandidatin der AfD. Die komplette Rede von Alice Weidel entnehmen sie bitte einem Link am Textende.
Am 7. Dezember stellte sich Dr. Alice Weidel als Kanzlerkandidatin der AfD in Berlin der versammelten Hauptstadtpresse. ”Zeit für Deutschland”, so das Wahlkampfmotto meint auch ”Zeit für freie Meinung”, das steht auf dem Wahlplakat. Was meint Alice Weidel zur Rolle des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks (ÖRR) im Wettbewerb mit den “Freien Medien”? Als Vertreterin der freien und alternativen Medien konnte Stef Manzini von der stattzeitung.org, vor Ort in Berlin, genau diese Frage an Alice Weidel stellen, die sich ihre Antwort sehr gut überlegte, und sich dafür Zeit nahm.
Ein ”Raunen” ging durch den Saal mit den zahlreich erschienenen Vertretern des Mainstreams, sowohl bei der Frage als auch bei der Antwort.
Warum stellen wir diesen Beitrag an den Anfang eines neuen Jahres? Die Kanzlerkandidatin der AfD thematisiert in ihrer Antwort präzise die Gründe, die dazu führten, dass es die stattzeitung.org gibt- und die Kern dessen ist, was wir unter ”Journalismus mit Rückgrat” verstehen. All das Leid, das bei vielen Menschen durch die ”Corona-Maßnahmen-Politik” und den ”experimentellen Impfstoff”, so Alice Weidel, verursacht wurde, ist nicht einmal im Ansatz aufgearbeitet- und wirkt in Trauer um Verstorbene, heftigen Impfnebenwirkungen, wirtschaftlichem Ruin und desaströsen Gerichtsurteilen bis heute unvermindert weiter.
Alice Weidel (AW) nennt das Desaster beim Namen, sie tut dies seit Jahren immer wieder in Veranstaltungen, im Bundestag... Alle anderen Spitzenpolitiker aller anderen großen Parteien schweigen dazu. Es ist ein eisiges Schweigen. Das Schweigen ist jedoch genauso ein Statement wie die Worte der Kanzlerkandidatin Dr. Alice Weidel.
Ihre Forderung nach Untersuchungsausschüssen ist unsere Forderung.
s!!z: Stef Manzini von der stattzeitung.org war vor Ort und hatte die Gelegenheit, Alice Weidel eine Frage zur Presse- und Meinungsfreiheit, und zum Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk (ÖRR) zu stellen. Die Kanzlerkandidatin Alice Weidel nahm sich viel Zeit, um diese Fragen sehr detailliert zu beantworten. ”Wir erleben eine öffentliche Meinung und die große Diskrepanz zur veröffentlichten Meinung. Was tun Sie bezüglich der Rundfunkgebühren für einen ÖRR, der seine Aufgabe schon lange nicht mehr wahrnimmt, was tun Sie, um neue Medien zu stärken”, fragte die Journalistin.
AW: ”Der ÖRR hat sich zu einem Regierungsfunk gewandelt, und das ist keine positive Entwicklung. Stichwort: ”Corona-Maßnahme-Politik” der ÖRR hat alles mitgetragen und alle kritischen Stimmen wurden mundtot gemacht. Allen voran die versuchte Zwangsimpfung mit einem experimentellen Impfstoff. Diffamierung der ”Ungeimften” ”Pandemie der Ungeimpften”. Nicht ein kritisches Wort und auch heute ein komplettes Versagen in der Aufarbeitung... jeder macht einmal Fehler... die Regierung stand enorm unter Stress, das kann ich nachvollziehen... doch Jahre später Untersuchungsausschüsse zu verhindern, absolute Funkstille... darum ist es so wichtig, das es die AfD gibt, denn wir sind die einzigen, die Untersuchungsausschuss fordern. Ich finde es auch moralisch, und das sage ich, obwohl ich eine Verfechterin der ”Vernunftsethik” bin, moralisch absolut verwerflich wie man mit den Impfgeschädigten umgeht. Kein Wort zu den Menschen mit Langzeiterkrankungen wie Thrombosen und so weiter.
Ich komme zurück auf ihre Frage: Ich bin für deutlich mehr Wettbewerb bei den Medien und das heißt das sich auch der ÖRR im freien Wettbewerb stellen muss. Die GEZ (Die Zwangsgebühren zur Finanzierung des ÖRR) gehört abgeschafft.
Lesen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, gerne auch folgende Artikel hierzu:
- Artikel Nr. 1 in “Offizielle Präsentation von Alice Weidel als Kanzlerkandidatin in Berlin.”
- Artikel Nr. 2 in “Zeit für Deutschland. Zeit für Weidel.”
- Artikel Nr. 3 in “Alice Weidel verbittet sich Einmischung in ihr Privatleben.”
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben