Nur eine Zweidrittelmehrheit kann die WHO-Verträge stoppen.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Bild: s!!z-Team

Klick auf Bild für Großansicht

  • stattzeitung.org-Interview mit dem Völkerrechtler Michael Geistlinger.
  • Der Universitätsprofessor bleibt optimistisch, warnt aber eindringlich.

Es könnte nun auf die Weltebene gelangen, was während der "Covid-Pandemie“ schmerzlich erlebt wurde, gibt Prof. Dr. Michael Geistlinger zu bedenken. Der neue Pandemie-Vertrag der WHO (Weltgesundheitsorganisation) und die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) lassen den Völkerrechtler nicht zur Ruhe kommen. Zusammen mit Philipp Kruse und Dr. Maria Hubmer-Mogg und vielen anderen besorgten EU-Bürgern war Geistlinger deswegen auch im Europaparlament. Eine Zweidrittelmehrheit der 194 Mitgliedsstaaten der WHO wäre nötig, um diesen Erweiterungen einen Riegel vorzuschieben- dafür plädiert der Professor. Die Interessensgruppen entfalten ihre Wirkung, und es braucht "Corona-kritische“ politische Kräfte über die Staaten hinweg, um zu Fall zu bringen, was vorbereitet und im Mai beschlossen werden soll. Eine Zweidrittelmehrheit sei keineswegs utopisch, sondern schwierig, relativiert Michael Geistlinger, und macht damit Hoffnung auf ein Gelingen.

Lesen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, hierzu auch den Bericht zum Vortrag von Prof. Dr. Michael Geislinger in "Universitätsprofessor für Völkerrecht empfiehlt dringend, die vorgesehenen WHO-Verträge nicht zu ratifizieren!".



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.