Interviews schnell finden.

von Stef Manzini (Kommentare: 1)

Bild: s!!z-Team
  • Schöner Leser-Service von Ihrer stattzeitung.org.
  • Alle Interviews alphabetisch geordnet und unter “Interviews” in Menüleiste zu finden.
  • stattzeitung.org feierte 2. Geburtstag und bedankt sich für Treue und Unterstützung.

Maria Hubmer-Mogg, Sucharit Bhakdi, Alice Weidel, Wolfgang Wodarg, Arne Burkhardt, Kayvan Soufi-Siavash (“Ken Jebsen”), Daniele Ganser, Peter Hahne und viele andere Personen des Zeitgeschehens haben stattzeitung.org in den vergangenen zwei Jahren ein Interview gegeben. Immer wieder suchte Stef Manzini das Gespräch- und manchmal ist auch ein Gespräch daraus entstanden, das über das übliche Frage- und Antwort-Muster hinausging.

Auf Schlössern, in Hinterzimmern, über Schwimmbädern, in lauten Hallen, in ruhigen Hotelzimmern- wo immer, wie auch immer haben wir versucht unsere Gesprächspartner mit Fragen zu konfrontieren, die uns alle beschäftigen. Immer ist es unser besonderes Anliegen dem Gegenüber auch etwas zu entlocken, das sie sonst nicht preisgeben. Wir denken an Alice Weidels Telomere und ihren Tipp zum Kaltduschen, an Hans-Georg Maaßens Bekenntnis "Ich bin doch kein Politiker“, und Stef Manzinis trockenem "jaja, wie lange noch“, oder an Fionn Barnes (Landwirt) "wenn du drei Bauern unter einen Hut kriegen willst, musst du zwei totschlagen, da müssen wir noch besser werden“. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die uns interessieren, und längst sind das nicht nur die Promis. Es ist die Gesprächsatmosphäre, mal angespannt und hektisch, mal relaxed und mit viel Zeit, die den Drive eines Gesprächs ausmachen. Wunderbare Zeitdokumente wie beispielsweise mit dem mittlerweile leider verstorbenen Pathologen Arne Burkhardt sind so entstanden.

Um Ihnen liebe stattzeitungs-Leser einen besonderen Service zu bieten, und die Suche zu vereinfachen, haben wir die Interviews alphabetisiert, und unter dem Punkt "Interviews“ oben auf der Seite in der Menüleiste angebracht.

Das ist unser Geburtstagsgeschenk für Sie, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Treue und Ihre Unterstützung. Nur dadurch ist es uns möglich, auch weiterhin für Sie an aufregende Orte zu reisen, und die Scheinwerfer einzuschalten. Wir freuen uns jetzt mit Ihnen darauf, auch in 2024 wieder dabei zu sein, wenn die Musik spielt, wie beim Corona-Symposium im Deutschen Bundestag, und viele interessante Persönlichkeiten vor unser Mikrophon zu locken. Eine große Geburtstagsparty gab es nicht, wann sollten wir jemals die Zeit dazu finden?

Herzlichst das gesamte Team von stattzeitung.org



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
!!ACHTUNG NEUE BANKVERBINDUNG WIE FOLGT:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Brigitte Schäfer
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Kommentar von Johannes Windschnurer |

Zum Geburtstag viel Glück :-)
Herzlichen Dank für die Standpunkte, die vielen!
Jedes Mal herzerfrischend.
Auf das Leben und die nächsten Jahre!
Johannes

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.