Der Lockdown der Pressefreiheit hält an.

von Stef Manzini (Kommentare: 2)

Klick auf Bild für Großansicht

Lautes Nachdenken der stattzeitung.org-Journalistin zur Pressefreiheit, und wie das einem zufälligen Zuhörer überhaupt nicht gefiel. Worte wie “Impfschäden” oder “mangelnde Aufklärung zu Corona” stoßen immer noch auf vehementen Widerspruch. Ins Gespräch kam Stef Manzini dann trotzdem mit dem Störer, denn miteinander reden ist so wichtig wie nie. Vor dem Bundeskanzleramt sitzen die AfD-Spitzenpolitiker im Gefängnis, eine Aktion des “Vereins für politische Schönheit” drückt Demokratieverständnis aus. Darf man jemanden niederschreien, weil einem nicht gefällt, was er sagt? Kann man Politiker, die eine politische Richtung vertreten, die man nicht mag, einsperren? Die Streitkultur ist am Ende in diesem Deutschland 2023.

Vor dem Bundeskanzleramt sitzen die Spitzenpolitiker der AfD symbolisch im Gefängnis, denn das "Zentrum für politische Schönheit" spricht schon mal das AfD-Verbot aus- und nimmt rund 25 Prozent der Wähler gleich mit in Haft. So sieht wohl der Wunschtraum und gleichsam das Demokratieverständnis der lupenreinen Demokraten aus, kurz vor Weihnachten in Deutschland im Jahre 2023. Der Lindauer AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Rainer Rothfuß fotografierte die "Kunstinstallation" und drückte in entsprechenden Posts in den Social-Media-Kanälen sein Unverständnis, aber auch sein Unbehagen darüber aus.

Eine schöne Bescherung könnte man sagen, die sich auch in einer Gesprächssituation zeigt, in der die Gründerin und Redakteurin der stattzeitung.org über die Pressefreiheit spricht. Jedenfalls bis zu dem Moment, an dem sie abbrechen muss, weil der einzige Gast in der Hotellobby eines Überlinger Hotels sich genötigt fühlt, laut zu werden und zu stören. Hören Sie mal rein und erleben Sie quasi live mit was passiert, wenn Worte ausgesprochen werden, die der öffentlich-rechtlich-informierte "Mainstreamer" (noch immer) nicht hören will. Seltsam mag das erscheinen, müssen alle Gebührenzwangs-Zahler der "Öffentlich-Rechtlichen" und sämtliche Leser der Inlandspresse nach wie vor ausschließlich ein Narrativ zu "Corona"- und damit nur die Meinung ertragen, die von der Politik, Ausnahme der AfD, und Lobbyisten veröffentlicht werden soll- und veröffentlicht wird.

Auch die WHO will sich jetzt von ihren Mitgliedern einen Freibrief dafür ausstellen lassen, wie der Bürger informiert werden soll, schlimmer noch, was er überhaupt für Informationen erhält. Die "Infodemic" (Infodemie) soll also in den WHO-Verträgen festgeschrieben werden. Das darf sich eine Bevölkerung, die als elementaren Grundfeiler ihrer demokratischen Staatsform die Pressefreiheit begreift, nicht gefallen lassen!

Was eine Journalistin umtreibt, die gegen die Windmühlenflügel der finanziell gut geschmierten Propagandamaschinen anschreibt, und warum es so eminent wichtig ist, dass es freie Medien gibt, hören Sie liebe stattzeitung.org Leser in einem Beitrag mit Stef Manzini. Warum Rechtsanwalt Philipp Kruse, auch in Bezug auf die WHO, zu einem der vehementesten Streiter für eine freie Presse geworden ist, hören Sie in den nächsten Tagen auf stattzeitung.org.

PS: Lieber "Unbekannter", mein Angebot steht. Melden Sie sich bei uns und sagen Sie uns Ihre Meinung. Im Sinne der Pressefreiheit würde ich mich sehr darüber freuen. Stef Manzini



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Kommentar von Armin Hensler |

Hallo Stef,
Vielen Dank für das tolle Interview! Genauso sehe ich das auch. Wir werden von beständiger Propaganda berieselt und manipuliert und wirkliche Daten werden mit Hilfe derer man eine eigene Entscheidung treffen kann vorenthalten! Danke für deine Arbeit und Respekt vor deinem Konfrontiervermögen und deiner Diskussionsbereitschaft unter Präsentation erstklassiger Manieren!

Kommentar von Heidi Lessenich |

Vielen Menschen tut es offenbar körperlich richtig weh, dass das, was sie geglaubt haben, nicht allen Menschen gleichsam unwidersprochen zu vermitteln war.
Und vielleicht ist es auch Angst geimpft worden zu sein ..
Denn: Was wäre nun, wenn die anderen doch recht haben...???
LG

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.