Die Polizei - dein Freund und Helfer.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Bild: s!!z-Team
s!!z-Interview

Klick auf Bild für Großansicht

  • stattzeitung.org interviewte den Ex-Polizisten Steffen Janich.
  • Der ehemalige Polizeiobermeister aus Pirna sitzt heute für die AfD im Bundestag.
  • Steffen Janich über Schwimmbäder im Sommer 2023 und Clan-Kriminalität.
  • Der Ex-Polizist und heutige Bundestagsabgeordnete zum Verhältnis von Politik und Polizei.

Warum ist es so interessant mit dem Politiker Steffen Janich über die Rolle der Polizei in puncto Clan-Kriminalität und Übergriffe in deutschen Schwimmbädern zu sprechen? Weil Steffen Janich Polizist war. Der ehemalige Polizeiobermeister aus dem sächsischen Pirna sitzt jetzt für die AfD im Bundestag. Der Partei, die übrigens über die meisten Polizisten in ihren Reihen verfügt. Ein anderer Polizist, nicht irgendeiner, sondern der ehemalige Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Sebastian Fiedler jetzt MdB für die SPD, sagte unlängst in einem Interview zur Clan-Kriminalität: "Wir hatten einfach Angst." Janich spricht in diesem Zusammenhang vom fehlenden Rückhalt der Polizei in der Politik, und behauptet, zögerliches Vorgehen gegen diese kriminellen Großfamilien habe nichts zu tun mit mangelnder Ausrüstung oder personeller Stärke. Eine steile These, ausgesprochen von einem Praktiker.

"Polizeiobermeister" Janich wurde vom Polizeidienst suspendiert, nachdem er sich in seiner Heimatstadt Pirna zu Anfang der "Corona-Zeit" beim Spaziergang Gedanken dazu machte. Ja, Steffen Janich reklamiert für sich, der erste "Spaziergänger" überhaupt gewesen- und somit die Montagsspaziergänge, die zuerst Mittwochs stattfanden, gewissermaßen erfunden zu haben.

Hören Sie ein stattzeitungs-Interview, in dem die Rede ist von Schwimmbädern und Bademeistern im Sommer 2023, vom Verhältnis der Politik zur Polizei, und der Angst vor marodierenden Großbanden, aber auch zu den harten Polizeieinsätzen gegen "Corona-Maßnahmenkritiker".



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.