Über geistige (Ver-)Führer und Spiritualität. "Ronny" Weikl.

von Stef Manzini (Kommentare: 1)

Bild: s!!z-Team

Klick auf Bild für Großansicht

Im Interview mit stattzeitung.org spricht der Arzt aus Passau über seine Großmutter. Aufrufe zur scheinbaren Solidarität von religiösen Schwergewichten sind Weikl ein Gräuel. Ein tragender Glaube ohne Bigotterie mache ihm das Leben leichter, sagt der Frauenarzt.

Von geistigen (Ver-)Führern sprach Dr. Ronald "Ronny" Weikl auch in seinem umfassenden Vortrag zum Thema "Was vom Impfen übrig bleibt", beim 13. Impfsymposium am 20. Mai 2023 in Stuttgart. Papst, Dalai Lama und Sadhguru hatten zur "Corona-Impfung" aufgerufen- ja der Papst sprach sogar von einem Dienst am Mitmenschen. "Wir sind alle Geschöpfe einer Schöpfung, was maßen wir uns an, der göttlichen Schöpfung etwas hinzuzufügen", sagt dazu der Frauenarzt aus Passau. Im exklusiven Interview mit "Ronny" Weikl legte Stef Manzini den Gesprächsfokus einmal auf die Spiritualität. stattzeitung.org erhielt erstaunliche Antworten des Arztes, in denen der stellvertretende Vorsitzende des MWGFD (Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie) auch über seine Großmutter sprach. Diese habe ihm einen hohen Wert an Spiritualität, ganz ohne Bigotterie, vermittelt.

Der Glaube an etwas, das höher ist als die Menschheit, stärke ihn und lasse ihn auch in schweren Zeiten das Gute und Schöne betrachten, verriet Weikl. Resilienz käme vor allem aus dem Bewusstsein, sagt Dr. Weikl. Ein Satz, der gerade in der momentanen Zeit eine ungeheuer wichtige Aussage ist.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Kommentar von Karin Luger |

Sehr gutes Gespräch! Schön, dass diese spirituelle Seite mal thematisiert wird. Sie wird zukünftig sicherlich eine größere Rolle spielen, als es den Menschen bisher bewusst ist.
Ich bin immer wieder fasziniert von all den klugen, klardenkenden und menschlich bescheidenen Kapazitäten aus den verschiedenen Wissens-Sparten, die es auf der kritischen Seite gibt.
Wenn diese am Ende dieser Welten-Tragödie alle übrig bleiben und das Sagen haben, darf man sich auf diese Zeit wahrlich freuen... Ein echter Hoffnungsschimmer! Danke auch an Stef Manzini für die tollen Interviews und Reden auf den Demos!

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.