Scholz is King!

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Meinung

Am Freitag fand sie statt, die legendäre letzte Pressekonferenz vor den Sommerferien. Ein gutgelaunter Olaf Scholz bar jeder Selbstkritik kennt keine Probleme im Land, und ist sich sicher: Wir haben die beste Bundesregierung aller Zeiten. Zugegeben, das ist jetzt etwas zugespitzt, aber wenn Sie sich die eineinhalbstündige "Selbstbeweihräucherung" geben wollen, steht sie beispielsweise auf "Youtube" zur Verfügung. Schneller geht's hier in der Fünf-Minuten-Zusammenfassung von Stef Manzini.

Wann war der Kanzler zum letzten Mal im Freibad, wollten Journalisten am vergangenen Freitag von Olaf Scholz wissen. Das ist schon sehr lange her. Da sind wir alle froh, denn das ist ja mittlerweile gefährlich. Kann Scholz also gar nicht wissen, und wenn er es irgendwo liest oder hört, dann vergisst er es schnell wieder. Passt nicht ins "Lila-Laune-Bild" eines perfekten Bundeskanzlers, mit seiner tadellosen Regierungsmannschaft. Hä? Ja, Sie haben richtig gelesen. "Alles super hier in Deutschland, und wer hat's gemacht? Wir." So das Fazit eines selbstzufriedenen, ja selbstverliebten Regierungs-Chefs. Wer das nicht begreift, der hat's nicht kapiert. Das Wort Selbstreflexion ist dem SPD-Kanzler so unbekannt, wie Schwimmbäder oder die Probleme seiner "Untertan".

K.o.-Olaf (Kanzler Olaf) sorgt munter weiter dafür, dass Deutschland K.o. geht. Lächelt, winkt und verschwindet in den Sommerurlaub. Den kann er sich leisten, ginge es nach Leistung, dann müsste er wohl leider zu Hause bleiben, wie viele Menschen, die sich keinen Urlaub mehr leisten können. Warum? Olafs "Gurkentruppe" lässt schön grüßen.

Hören Sie, liebe stattzeitungs-Leser, diesmal einen gesprochenen Kommentar von Stef Manzini. Warum? Die "Gesangseinlagen" machen's nötig. Eine Frage danach, wann sie zum letzten Mal bei der Chorprobe war (da kann ich mich jetzt nicht erinnern) oder gar Kritik an ihrer schönen Sing-Stimme wird die Journalistin übrigens ebenfalls allenfalls weglächeln.

    



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.