Klare Sprache, klare Sache, klare Botschaft, und Schweigeminute für Arne Burkhardt.

von Stef Manzini (Kommentare: 1)

Klick auf Bild für Großansicht

  • "Verwässert nicht, um was es geht, tut es im Angedenken an Arne Burkhardt´s Klarheit."
  • Die Redakteurin der stattzeitung.org, Stef Manzini, beim Überlinger "Montagsspaziergang".
  • Es geht um das Grundgesetz und die Freiheit, die schlechte "Impfung" und das Vergessen.
  • "Demo-Rede" von Stef Manzini vom 5. Juni 2023 in Überlingen.

Stef Manzini, Redakteurin und Gründerin der stattzeitung.org, forderte bei ihrer Rede am 5. Juni 23 vor den "Montagsdemonstranten" des "Demokratischen Widerstands" in Überlingen zu einem "Back to the Roots" (Zurück zu den Wurzeln) auf. Die drei Gründe, für die sie persönlich stehe und deswegen auch auf dem Platz an der Überlinger Seepromenade stehe, seien schnell benannt, so die Journalistin: Erstens, die Grundrechte und das Grundgesetz wurden während der "Corona-Pandemie" teilweise außer Kraft gesetzt, mit katastrophalen Folgen für die ganze Bevölkerung. Zweitens, die "Corona-Impfung" wäre gefährlich, und ende für manche Mitmenschen verheerend oder sogar tödlich. Drittens, all das wäre überhaupt nicht aufgearbeitet- und könne deswegen jederzeit wieder geschehen.

Stef Manzini bat die Versammelten außerdem um eine Schweigeminute für Professor Arne Burkhardt, dem, wie sie sagte, die Aufklärungs-Bewegung unendlich viel verdankte, und dessen tragischer Tod sie sehr traurig mache. Das Vermächtnis des Pathologen wäre aber für sie auch die Aufforderung weiterzumachen, und die ursprünglichen Gründe des Protests nicht zu verwässern. So klar und unerschütterlich wie Arne Burkhardt in seiner Sichtweise war, so klar und unmissverständlich müsste die Botschaft rüberkommen, die von den Demonstranten des "Montagsspaziergang" ausgehe.

"Wir sind kein versprengter Haufen von Leuten, die alles Mögliche kritisieren. Wir haben was Konkretes zu sagen- und wir werden hier stehenbleiben so lange, bis unsere Bedenken sich in Wohlgefallen aufgelöst haben", so die Journalistin.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Kommentar von Claus Fritsche |

Bewundere Ihre Ausdauer, immer weniger Menschen welche teilnehmen an der Montags-Demo!.
Meiner Meinung nach müssen wir die Werte der Gesellschaft verändern, Geld ist wichtig, viel davon ist ein Zeichen auch etwas für den Mitmenschen zu tun. Die Medien können das Geben beeinflussen, indem solche Wohltaten mit Namen gelobt werden in den Zeitungen, Geben macht glücklicher als Nehmen, steht so geschrieben. Raten wo?

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.