Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Stef Manzini spricht mit "Greta".

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Bild: Stef Manzini
s!!z-Humor

Klick auf Bild für Großansicht

Mit "meine liebe Hasen & Mäuse" sind SIE gemeint, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser. Beginnend mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Anrede möchte in unregelmäßigen Abständen IHRE Lachmuskeln strapazieren, auch wenn IHNEN an manchen Stellen das Lachen im Halse stecken bleibt. Tragen SIE es mit Humor, denn genau darum geht es. In diesen doch sehr anstrengenden und fordernden Zeiten wollen wir nicht vergessen auch mal locker zu bleiben, das hält uns geschmeidig- denn nichts ist so befreiend wie ein Lachen.

Beim herzhaften Lachen wird so gut wie jeder Muskel im Körper aktiv, das beste Mittel resilient zu bleiben ist IHR Lachen. Ich suchte bereits in der Anrede nach einem "Kunstgriff", um jetzt und künftig zu verdeutlichen, hier geht es um Fake-Interviews, zum Beispiel jetzt mit Greta Thunberg, so wie ich sie mir ausgedacht habe. Bitterböse darf es gerne sein, denn in dieser irren Zeit tut eine Prise Ironie und Spott mal ganz gut, es ist befreiend einmal "Dampf abzulassen"- auf eine liebevolle Art. Niemals jedoch möchte ich damit ernsthaft verletzen- und immer auch über mich selbst lachen können. Ich hoffe mein Interview mit "Greta" macht IHNEN genauso viel Spaß wie mir. Freuen Sie sich jetzt schon auf "Annalena"... und bleiben Sie heiter!

Herzlichst,
IHRE Stef Manzini




Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.