Jesus Christus wäre heute ein "Querdenker"

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Meinung

Ein buntes Völkchen zog für den Frieden an diesem Samstag durch Überlingen. Über 600 Menschen zeigten Gesicht für Friedensverhandlungen statt Waffenlieferungen. Das ist beachtlich für so eine kleine Stadt, sagte "Helge" aus München, in seinem "Livestream" zur Demo. Ja und Nein. Wieder ist es den Veranstaltern, wie auch zu "Corona-Hoch-Zeiten" gelungen, die sogenannte "Bubble" zu aktivieren, aber wo bleibt der Rest der Bevölkerung? 50 Prozent der Deutschen sind gegen Waffenlieferungen und haben Angst vor einer weiteren Eskalation des "Ukraine-Kriegs". Demnach hätten 10.000 Menschen auf der Straße sein müssen. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt Ruth Meishammer, Thorsten Peters und ihrem Team sowie allen anderen Beteiligten und allen mutigen Menschen, die dabei waren bei der Friedensdemo. Es wurde am Samstag in Überlingen ein Zeichen gesetzt, viele weitere werden folgen. Müssen.

Es ist aber für uns Deutsche wahrlich ein weiter Weg vom stillen Bekenntnis für den Frieden hin zu einer Demo auf der Straße. Sind den Menschen, die am Samstag nicht auf dem Landungsplatz waren, die Auswirkungen des Krieges, die sie direkt bei sich spüren, nämlich mit bis zu fünffach erhöhten Energiepreisen einen Krieg zu finanzieren, also noch immer nicht deutlich genug? Wer glaubt eigentlich an das Märchen, dass Russland uns besetzen will? Ist ein totgeschossener russischer Soldat, nicht auch ein Sohn einer Mutter, wie ein Soldat aus der Ukraine? Bis zu 25 Millionen russischen Kriegstoten während des Zweiten Weltkrieges dürfen ausgehend von Deutschland nicht noch mehr Russen, aber auch keine Ukrainer folgen.

Werden Stimmen, wie die Lula da Silvas, einem von der deutschen Politik doch erst so hochgelobten brasilianischem Präsidenten, jetzt plötzlich gerne ignoriert, weil er sich für Friedensverhandlungen statt Wettrüsten ausspricht? Warum wird ein neutrales Land wie Brasilien nicht umgehend vom Bundeskanzler, der doch gerade dort verweilte, mit Friedensverhandlungen beauftragt? Will das der sogenannte "Mainstream", der auch während "Corona" und viel schlimmer, immer noch! an die "Impflüge" glaubt, auch so gerne einfach ignorieren und lieber an Marie-Agnes Strack-Zimmermann glauben? Lässt sich "Mainstream-Deutschland" wieder von "Mainstream-Medien" an der Nase herumführen, von Medien, die ständig Kriegstreiber und Russlandhetzer wie die FDP-Waffenlobbyistin Strack-Zimmermann oder Anton Hofreiter, grüner "Militär-Experte" in ihren Talkshows dem breiten Publikum vor die Nase setzen- statt General a.D. Harald Kujat oder Major a.D. Florian Pfaff? Glaubt die Masse also den Massenmedien, für die Julian Assange kein Held, sondern ein Verbrecher ist, weil er amerikanische Kriegsverbrechen öffentlich machte statt russische, und der dafür im Gefängnis schmoren muss? Setzt man also auch in Überlingen andere Prioritäten als die Teilnahme an einer Friedensdemo, zum Beispiel die Vorbereitung zum abendlichen Narrenkonzert? Beides schließt sich ja nicht aus. Oder ist es ganz einfach so, dass der SPD-Kreisverband oder der DGB zu einer solchen Demo aufrufen müsste, dann würde man gerne kommen, aber doch nicht zu den "Querdenkern"? Warum rufen aber sogenannte etablierte Parteien nicht zu dieser Demo auf, oder veranstalten eine eigene?

War es in den letzten drei Jahren nicht opportun, sich den "Querdenkern" anzuschließen, die für freie Impfentscheidung und für Grundrechte auf die Straße zogen, so scheint es aktuell nicht opportun zu sein, sich den "Friedensaktivisten" anzuschließen und sich damit für Frieden einzusetzen. Einzusetzen heißt in diesem Fall jedoch im Gegenteil jenseits von Lippenbekenntnissen den bequemen Sitzplatz zu Hause zu verlassen und tatsächlich Gesicht zu zeigen.

Warum hat Russland diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen, dazu gibt es verschiedene Meinungen, warum wird dieser Krieg befeuert und nicht beendet, dazu gibt es nur eine: "Big Money". Komme nun niemand mehr mit "Kugel stoppt Kugel", denn wer Augen hat, kann sehen, das funktioniert nicht- funktionierte noch nie...Afghanistan...Irak...

Auch in Überlingen klebte die hiesige Lokalzeitung einen zynischen Titel "Friedenstauben als Allzweckwaffen" über ihre einseitige Berichterstattung zur Friedensdemo im letzten Jahr, und beleidigte den Friedensforscher Dr. Daniele Ganser mit ganzseitigem "Framing". Der SPD-Kreisverband bemüht nun Professor Butter zum Zwecke der allgemeinen Belehrung der Bevölkerung. Zu dem gemeinsam von ihnen erklärten "bösen Verschwörer-Ganser" kommen überall im deutschsprachigen Raum zig-tausende Menschen, zu Professor Butter werden keine dreihundert kommen. Nach Überlingen kamen am Samstag keine Rechts-Extremisten, es kamen Familien, Bauern, Lehrer... Von den Politikern im Gemeinderat kam nur Roland Biniossek. Hinter welchem Deckmäntelchen wollen Sie, liebe Stadträte und alle, die sich jetzt angesprochen fühlen müssen, ihre Rechthaberei eigentlich noch verstecken? Längst gibt es Menschen mit massiven Impfschäden, längst gibt es Kriegstote. Also, wie wäre es, liebe SPD und liebe Andere, wenn Sie einmal in ihre Betrachtungen miteinbeziehen würden, dass die Menschenmassen, die zu den Friedensdemos oder zu Vorträgen von Daniele Ganser sich nicht, wie es ihnen am liebsten wäre, in allem irren? So wie diese "Querdenker" sich auch schon bei "Corona" nicht geirrt haben, sondern sie?! Auch in diesem Jahr wird stattzeitung.org übrigens Ganser sehr gerne wieder an den Bodensee einladen, er hat bereits zugesagt.

Wem das jetzt so schwerfällt mit dem "Umdenken" der denke statt an Ganser doch in diesem Kontext einmal an einen anderen "Vordenker", und so hätte man ihn heute geheißen, "Querdenker". Jesus Christus.

Falls jetzt wieder jemand den Kontext verdrehen und schreiben oder rumerzählen will: "Verschwörungs-Medium" vergleicht Ganser mit Christus, meinen Segen haben sie, es ist ja Fasnet! Peace, würde Daniele Ganser sagen, und "wir gehören alle zur Menschheitsfamilie".

Friede sei mit Dir. اَلسَّلَامُ عَلَيْكُمْ‎ (arabisch: "Salam aleikum"). שָׁלוֹם עֲלֵיכֶם (hebräisch: "Shalom aleichem"). З миром (ukrainisch: "Z myrom"). Мир тебе (russisch: "Mir tebe"). Oder wie es Daniele Ganser sagt: "Peace".

Lesen Sie zu diesem Kommentar gerne auch den Bericht der stattzeitung (Lieber Friedenstauben als Allzweckwaffen).



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 5.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.