Wo Recht zu Unrecht wird, wird Menschlichkeit zur Pflicht!

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

Doktor Alexander Christ
Rechtsanwalt und Philosoph

Vortag mit anschließender Diskussion
Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr,
Hof Neuhaus, Bamberger Straße 41, 88662 Überlingen
Der Platz kostet 15€ an der Abendkasse.

Platzreservierung möglich unter Vortrag
Teilnehmerzahl begrenzt auf 120 Personen
Büchertisch von Christina Krafft „Odilia“ und Signierung durch den Autor.

stattzeitung.org präsentiert hocherfreut den Buchautor von „Corona-Staat“, Mitautor des Spiegel-Bestsellers „Die Intensiv-Mafia“ und Sprecher der „Anwälte für Aufklärung“:
Doktor Alexander Christ. Mit diesem zweiten Vortrag in unserem Format „Erwachsenen-Bildung“ wenden wir uns einem weiteren unverzichtbaren Bereich einer funktionierenden Demokratie zu: Einer funktionierenden Justiz, die unverhältnismäßige Einschränkungen, gemacht ohne jedes Augenmaß in der sogenannten „Corona-Pandemie“, nicht duldet- und sich ihre Funktion nicht im „Polit-Spiel“ aufzwingen lässt.

Der Berliner Rechtsanwalt klagt an, und liefert das vernichtende Urteil gleich mit: Alles, was Recht ist- wissen wir nicht mehr. Das Rechtsempfinden hat sich der Staatsräson gebeugt! Wie konnte es so weit kommen? Christ argumentiert, dass uns den Bürgern, unser moralischer Kompass regelrecht abtrainiert wurde. Wir haben vergessen was Würde meint. Und vor allem, dass wir der Staat sind.

Christs ebenso brillante wie tiefgreifende philosophische Analyse ist ein Weckruf und zugleich eine Anleitung. Der promovierte Jurist zeigt uns, wie Recht und Gerechtigkeit doch noch zu retten sind, so steht es im Klappentext zu „Corona-Staat“.


Flyer und Plakat zum Ausdrucken und Verteilen

Gerne können Sie mit Hilfe der Flyer und Plakate in Ihrem Umfeld über die Veranstaltung informieren und damit einem noch größeren Kreis zugänglich machen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Alexander Christ, Jahrgang 1964, studierte Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Philosophie und Germanistik in Augsburg und promovierte über Montesquieu. Er ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht und inzwischen Anwalt für Grundrechte und Demokratie in Berlin tätig, und engagiert sich seit Jahrzehnten für Freiheit, Grundrechte und Demokratie.


Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.