Haben Sie Rücken? Hier werden Sie geholfen!

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

  • Autorin verspricht Hilfe bei Rückenleiden.
  • Gabriele Kirchmann hat ein Buch geschrieben.
  • Heilpraktikerin und Osteopathin arbeitet international.
  • Praxis mit Seeblick für die Patienten in Überlingen.


Zwei Dinge hat Gabriele Kirchmann nicht. Ein Fernsehgerät und Rückenschmerzen. Das erste ist deswegen erstaunlich, da ihre Eltern über Jahrzehnte einen Hifi- und TV-Markt in Überlingen betrieben, Radio Kirchmann ist vielen noch ein Begriff. Das zweite teilt sie mit nur rund 25 Prozent der deutschen Bevölkerung. Alle anderen haben Rücken. Gabi Kirchmann ist ein Guru. Menschen kommen mit „Rücken“ zu ihr, denn sie gilt sowohl international als auch am Bodensee als echte Koryphäe. Ein Guru ist sie deswegen jedoch noch nicht. Nicht einmal, obwohl zu ihren vielen Auslandsaufenthalten auch zwei Jahre in Indien zählen. Gurus kommen gemeinhin aus Indien, Kirchmann wurde dort zur Meditationslehrerin.

Heilpraktikerin, Craniosakralarbeiterin, Dorn- und Osteo-Spezialistin, Psychotherapeutin und Traumatherapie-Expertin. Glückstrainerin. Autorin. Gabriele Kirchmann aus Überlingen.

Vor allem Reisebegleiterin zu den verborgenen Ursprüngen der Schmerzen möchte die Frau gerne sein, die sagt: „30 Prozent von 83 Millionen Deutschen haben in diesem Augenblick Rückenschmerzen“. Gabriele Kirchmann befreit ihre Patienten in ihrer Praxis davon. Dafür, dass diese Patienten jedoch nicht alle regelmäßig wiederkommen, hat sie jetzt ein Buch geschrieben. Warum schon wieder ein Buch über „Rücken“, fragen wir die Autorin. Es gibt ungefähr 1 Million Bücher zu dem Thema, die sagen, was man nur alles tun müsse, um schmerzfrei zu werden, erklärt Gabriele Kirchmann, die in den vergangenen 25 Jahren rund 6.000 Patienten behandelt hat. Allerdings sei kaum ein Buch dabei, das sich mit den tieferen Ursachen der Schmerzen beschäftigen, das wirklich erklären und tatsächlich helfen würde, ist sich die Expertin sicher. Der seelische Bereich als Ursache für körperlichen Schmerz wurde für die 52-Jährige im Laufe der Zeit bei der Behandlung immer wichtiger, denn hier liegt das eigentliche Potential für die Befreiung von den Schmerzen. Die Arbeit in ihrer Naturheilpraxis im Überlinger Osten, im Haus aus dunklem Tannenholz mit Seeblick, betrachtet Kirchmann als Feuerlöscher. Dauerhaft schmerzfrei werde man durch die Arbeit mit ihrem Buch und den Onlinekursen, erklärt die Trainerin für positive Psychologie. Ihre Online-Seminare machten ihr gerade am meisten Spaß, erklärt Gabriele Kirchmann. Ein Weg für sie, auch während der Pandemie ihre Patienten auf der ganzen Welt zu erreichen.

Kirchmanns Buch „Rücken Schmerz Frei“ bohrt dicke Bretter: Überschriften wie „So tickt die menschliche Psyche“ oder „Vom Sinn des Lebens“ sind darin zu finden. Den Sinn des Lebens würde wohl jeder gerne kennen, woher nimmt die Autorin dieses Wissen und diese Wortwahl, die auch etwas größenwahnsinnig klingen könnte, fragen wir uns und Gabriele Kirchmann: „An der Frage nach dem Sinn des Lebens verzweifelt jeder, mir kommt es darauf an, den Sinn meines Lebens zu entdecken, das ist der Punkt“, kommt lächelnd die Antwort. In über 80 Prozent der Fälle sei es nicht möglich, eine organische Ursache bei Rückenschmerzen zu finden, erklärt sie. Ihr Buch beginnt dort, wo Untersuchungen erfolglos enden - so Gabriele Kirchmanns Versprechen.

Die Frau, die in Ecuador, Dubai, Honduras, Vietnam oder auch in Portugal arbeitet, Schauspieler und Prinzessinnen in Abu Dhabi behandelt und kostenlose Kurse zur Physiotherapeuten-Ausbildung in Hanoi gibt, ist authentisch - und sie nimmt den Mund nicht zu voll. Auf 158 Seiten entführt sie uns auf eine Reise zu uns selbst und macht sich zu unserer Reisebegleiterin.

Basis ihrer internationalen Tätigkeit ist die jahrzehntelange Arbeit im Entwicklungsdienst, ein kostenloses Seminar in Honduras alle zwei Jahre ist laut Kirchmann „mein Geschenk für die Welt“, für die Welt, in der die Heilpraktikerin heilt - und seit 2001 HeilerInnen international unterrichtet. Die Rücken-Expertin lebt nach ihrem Buch, das man nicht im Buchhandel bekommt, aber online beziehen kann, und das bereits über 250-mal verkauft wurde. Körper, Seele, Geist und universelle Einflüsse thematisiert das Buch. „Die Ursache von Schmerz ist auf vielen verschiedenen Ebenen verteilt“, erklärt die Autorin.

„Man begegnet selten einem Menschen wie Gabriele Kirchmann, der ein solch hohes Maß an technischem Geschick und wahrer Tiefe der Seele in sich vereint“, sagt Hugh Milne, der Gründer der Visionary Craniosacral Work, USA.

Guru nennt man in unserer Zeit nicht mehr nur einen spirituellen Lehrer im Hinduismus, es gibt Fitness-Gurus und Mode-Gurus - Menschen eben, die etwas Besonderes machen und manchmal damit berühmt werden. Gabriele Kirchmann ist ein Guru - sie kann „Rücken“ und noch viel mehr- sie nimmt uns mit auf eine Reise zu den Gründen unserer Schmerzen, damit wir sie loswerden und glücklicher leben können, und macht damit die Welt etwas schöner.


Das Buch RÜCKEN SCHMERZ FREI von Gabriele Kirchmann ist ausschließlich über Digi-Store auf der Webseite www.ohneschmerz.de erhältlich. Es kostet 19,90 Euro und kann dort durch ein zusätzliches Arbeits-Buch und E-Book ergänzt werden.


Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.