Bald 50.000 Fans beim Stones-Konzert in Alt-Birnau?

von Stef Manzini (Kommentare: 2)

Bild: Stef Manzini
s!!z-Gerüchteküche
  • Martin Hahn und Cengiz Aktas haben gekauft.
  • Alte Tennishalle soll saniert werden.
  • Event-Location steht aber (noch) in den Sternen.

Die Überlinger Gerüchteküche köchelt, dampft und brodelt. Alt-Birnau, ja was geschieht denn da?
Das Herrliche an einer Gerüchteküche ist doch, jeder schmeißt noch schnell etwas in den Topf, und wer kennt das nicht, es macht Spaß! Auch wenn das gesamte Gericht aus den Gerüchten am Ende vielleicht nur ein Körnchen Wahrheit enthält, schmeckt´s doch den meisten, auf jeden Fall essen es alle. Einigen schmeckt´s vielleicht auch nicht, aber ein bisschen Schwund ist immer. Eine Stadt ohne Gerüchte ist wie Fußball ohne Ball- in unserem Fall ist´s eher ein Tennisball.

Worum geht´s?

Die alte Tennishalle auf dem Gelände „Alt-Birnau“ ist in die Jahre gekommen. Das ganze Areal wirkt schon lange irgendwie abgehängt vom Rest der Welt, und jetzt ist auch noch bald Schluss in der beliebten „Waldklause“, denn das Wirtspaar Siegler geht in den verdienten Ruhestand. In dem Lokal ist bald „Schicht im Schacht“, das haben schon viele mitgekriegt.

Jetzt wehen zarte Gerüchte-Gerüche durch die Stadt. Es gäbe da welche, die wolltens kaufen, wolltens richten. Was ganz Großes soll da wohl entstehen, eine Event-Location, die schon bald Tausende von Partypeople anziehen könnte. Da hat doch bestimmt der Michael Stehle die Finger drin. In Kurzform: Nein, Ja, Jein, noch Nein.

stattzeitung.org hat einmal die Nase in die Gerüche gehalten, klärt auf und liefert überraschende Aussichten:

Ja, es gibt da welche, die haben bereits gekauft, gleich vorneweg, Michael Stehle ist nicht dabei. Die Namen der Käufer sind allerdings mindestens so prominent. Der erste heißt Martin Hahn, seines Zeichens Landtagsabgeordneter der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, jahrelang Stadtrat am Überlinger Ratstisch, und 2. Vorsitzender des Tennis-Club Altbirnau e.V.. Der zweite heißt Cengiz Aktas, jawohl der Cengiz aus dem Ostbad, er ist auch Pächter des Westbads und weiterer Seebäder. Zwei Typen, die sich gut verstehen, das steht zweifelsfrei fest. Cengiz weiß, wie man Party macht und Martin weiß, wie man Party feiert. Passt.

Aber langsam, langsam, denn von Party-Location kann beim Sanierungsfall „Alte Tennishalle“ erstmal (noch) nicht die Rede sein.

Aktuell läuft allerdings eine Bauvoranfrage an die Stadt Überlingen, weil Hahn und Aktas zuerst einmal die Halle klimatisch sanieren möchten. Die alte Technik gibt nichts mehr her und die Halle lässt sich praktisch nicht mehr heizen. Für das gesamte Areal gibt es keinen Bebauungsplan, aber die beiden Käufer sind zuversichtlich, eine Sanierung genehmigt zu kriegen. Alles Weitere sind im Moment noch schöne Träume, sprich steht in den Sternen. Hahn wäre nicht Hahn und Aktas nicht Aktas wenn die nicht was in petto hätten....

50.000 Fans bei den Rolling Stones in Überlingen und wir mittendrin, bleibt also zunächst ein Wunsch- oder Alptraum, je nach Sichtweise. Das in unserer Stadt „Events“ eine Ausnahmeerscheinung sind, bleibt gerade nach der Landesgartenschau Realität, die viele bedauern. Es müssen ja nicht gleich die Rockgiganten sein.

Also, wir alle dürfen gespannt sein.....was wird da wohl entstehen.....uns schon mal freuen....und weiter köcheln, dampfen und brodeln.....



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Kommentar von Matthias Theissen |

Super geschrieben. Kompliment. Aber … vor den Stones kommt noch der Papst. Er versprach ja, überall dorthin zu gehen, wo das Elend am Größten sei. Er muss also nur noch die paar Meter von Sipplingen nach ÜB weiterfahren.

Viele Grüße,
Matthias

Kommentar von Eva Liss |

Na ja, wenn die Stones schon nicht kommen und die Event Location auch nicht, dann könnt´s doch vielleicht die Fischfabrik für die Sandfelchen werden, die Herr Hahn und seine Fischer Klientel, etc., vor Bodman im See so gerne in den Netzgehegen züchten würden. Selbstverständlich bio und ohne Antibiotika.

Viele Grüße,
Eva Liss

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.