Es geht ums Ganze!

von Stef Manzini (Kommentare: 1)

Krieg & Frieden
  • Ostermarsch
  • Interviews zum Thema Krieg&Frieden

Es geht ums Ganze! So steht es in der Aufforderung zum Ostermarsch, zu dem der Internationale Friedensweg Bodensee aufruft, am Ostermontag, dem 18. April 2022 ab 14 Uhr in Bregenz. Dort findet Umzug, Kundgebung und Friedensmarkt statt. Nähere Informationen dazu auch unter: www.bodensee-friedensweg.org.

Krieg & Frieden ist in der beklemmenden Aktualität ein Themenschwerpunkt der stattzeitung.org.

Lesen Sie dazu in den nächsten Tagen ein großes Interview mit Bernd Wipper und Frieder Fahrbach (Vorstände der Friedensregion Bodensee), und eine Einschätzung „Sachstand“ zum Krieg in der Ukraine des CDU-Bundestagsabgeordneten Volker Mayer-Lay, sowie ein Statement eines Rüstungsbetriebes aus der Region.

„Wir müssen auch in unserer Region auch an die Stollen hier in Überlingen und an das plattgemachte Friedrichshafen denken“, Frieder Fahrbach, Friedensregion Überlingen, Auszug aus dem Interview. In den sogenannten „Goldbach-Stollen“ arbeiteten während des 2. Weltkrieges Zwangsarbeiter für Rüstungsbetriebe, Anmerkung der Redaktion.

„Die Freiheit Europas wird in der Ukraine entschieden“, diese These stellte der Bundestagsabgeordnete der CDU für den Bodensee, Volker Mayer-Lay am Gründonnerstag beim „Ochsegschwätz“ in Überlingen auf. Seine These bezieht sich auf die Freiheit Europas, die bisher bekanntermaßen ja am Hindukusch verteidigt wurde.

Das komplette Interview mit den „Machern“ der Friedensregion, Auszüge aus der Veranstaltung „Ochsegschwätz“ zum Krieg in der Ukraine mit Volker Mayer-Lay, und eine Aussage zum Thema „Rüstung jetzt Heilsbringer“ von einem CEO der hiesigen Rüstungsindustrie, demnächst hier in stattzeitung.org

Bleiben Sie dran!!



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Spenden Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE03690618000005388201
BIC: GENODE61UBE
Bank: Volksbank Überlingen e.G.
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


Zurück

Kommentare

Kommentar von Bärbel Barbara Hornauer |

Der Kampf um "Krieg & Frieden ... findet täglich in und zwischen uns statt !!! und nur dort können wir ihm wirklich und aufrichtig begegnen ... "liebe das böse gut..." vor allem und zuallererst in Dir ....

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Kommentare mit Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamen veröffentlichen werden.